Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hilli
20.03.2009, 14:02 Uhr

Verhalten bei Herannahen von Rettungsfahrzeugen

Hallo erstmal, bin neu hier,
hatte heute folgende Situation: Ich stand an einer Apelkreuzung hinter einem Bus und wollte rechts abbiegen. Als es grün wurde und wir beim Einfahren in die Kreuzung waren, bemerkte ich hinter mir ein Rettungsfahrzeug mit Blaulicht und Sirene. Ich bin hinter dem Bus ganz rechts langsam aus dem Kreuzungsbereich herausgefahren und habe dann hinter dem Bus rechts gehalten. Ein böser Blick aus dem Rettungswagen singnalisierte mir wohl, dass ich eine Fehler gemacht habe. Was habe ich hier falsch gemacht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
21.03.2009, 16:30 Uhr

zu: Verhalten bei Herannahen von Rettungsfahrzeugen

Über einen "Blick" würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen.
Der Besatzung von Rettungsfahrzeugen ist es nicht verboten, während der Fahrt aus dem Fenster zu gucken, vielleicht fanden die Dich hübsch oder die mochten Dein Auto.
Will sagen: Man kann kaum sagen, was "der Blick" sagen sollte.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123

Die Geschwindigkeit von 60 km/h ist in jedem Fall unbedenklich

Es darf nicht schneller als 60 km/h gefahren werden

Die empfohlene Mindestgeschwindigkeit beträgt 60 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hinter dieser Straßenkuppe rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B

Dort kann ein Fahrzeug liegen geblieben sein

Auf Ihrem Fahrstreifen kann sich ein langsam fahrendes Fahrzeug befinden

Es kann ein Fahrzeug entgegenkommen, das Ihren Fahrstreifen mitbenutzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie Warnblinklicht sehen?

Mit einem

- Pkw, der abgeschleppt wird

- Lkw, der liegen geblieben ist

- Schulbus, aus dem Kinder aussteigen