Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MissKitty
03.03.2009, 21:19 Uhr

Fuehrerschein in ITalien

Hallo ihr,
wir werden im Mai nach IT ziehen (berufliche Gruende) und dort mind. 3Jahre leben.
Ich bin Deutsche und habe bisher noch keinen FS, meine Frage jetzt:
WIE kann ich in IT meinen FS machen? Wie laeuft das ab? Italienisch kann ich leider bisher noch nicht. Gibts die Moeglichkeit die Test auf D oder englisch zu machen??
Wie findet man dort eine Fahrschule bei denen sie auch Deutsch sprechen oder englisch?

Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir weiterhelfen kann !!!

LG
Kitty

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B

Ich muss den roten Pkw vorlassen

Ich muss die Straßenbahn vorlassen

Ich darf als Erster fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Möglichst weit rechts fahren

Geschwindigkeit nicht erhöhen

Geschwindigkeit erhöhen