Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dertenor
24.12.2008, 05:09 Uhr

Umschreibung zum Deutschen Füherschein

Als ich nach Deutschland umgezogen war, war es möglich mein Amerikanische Füherschein um zu schreiben zur Deutschen. Das war ein normales PKW Füherschein. Nach 20 Jahre war ich wieder nach Amerika gezogen. Für den letzten 10 Jahren habe ich ein Schulbus gefahren und habe von Bundesstaat Oregon ein "Class B" Füherscheine das entspricht den Deutschen Klasse D. Fúr den Fall das ich wieder nach Deutschland umziehe, ist es mögligh mein "Klass B Commercial Drivers Liscense" um zu schbeiben auf eine Deutsche Klasse D Füherscheine?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
29.12.2008, 11:54 Uhr

zu: Umschreibung zum Deutschen Füherschein

»Entweder du machst den BUSSchein komplett neu ...«

Das ist nicht ganz richtig, wie man es von Kahleberger ja gewohnt ist. Der TE bekommt den Führerschein zwar nicht prüfungsfrei, aber "komplett neu" muss er ihn auch nicht machen. Die Vorschriften über die Ausbildung gelten nämlich nicht, und das bedeutet beim Vorbesitz der Klasse B oder C1 eine Ersparnis von immerhin knapp 60 teuren Klasse-D-Fahrstunden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123

Die empfohlene Mindestgeschwindigkeit beträgt 60 km/h

Es darf nicht schneller als 60 km/h gefahren werden

Die Geschwindigkeit von 60 km/h ist in jedem Fall unbedenklich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B

Der rote Pkw

Der blaue Pkw

Ich selbst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036

Anhalten

Blickkontakt aufnehmen

Den Mann die Straße überqueren lassen