Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern GS3301
28.11.2008, 02:57 Uhr

Class 5-GDL licence

Guten tag,

ich bin gerade dabei die Prüfung für den kanadischen Führerschein Class 5-GDL in Alberta, zu machen. Das ist sozusagen der richtige Autoführerschein mit 2 Jahre Probezeit (Probationary Stage).

Nun folgende Frage:

Möchte nächstes Jahr wieder nach Deutschland zurückkehren und diesen Führerschein sofort da umschreiben, da sie mir den Führerschein hier in Kanada nur für ein weiteres Jahr geben haben aufgrund meines temporären Visums.

Nun musste ich vor 2 Jahren in Deutschland meinen Motorradführerschein der Klasse A1 wegen 1nen Punkt in der Probezeit abgeben, da ich das Aufbauseminar verweigert habe und nach Kanada gezogen bin.

Könnte ich den kanadischen Führerschein ohne Probleme in Deutschland umschreiben?

Muss ich dazu das Aufbauseminar nachholen?

Bleibt der Punkt in Flensburg erhalten?



Viele Grüße aus Kanada,

GS3301


..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-005 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Wenn Sie dem Verlauf einer abknickenden Vorfahrtstraße folgen wollen

Wenn Sie eine abknickende Vorfahrtstraße in gerader Richtung verlassen wollen

Vor dem Abbiegen in eine Einmündung oder in ein Grundstück

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B

Fußgänger wechseln häufig die Straßenseite

Fußgänger betreten manchmal unachtsam die Fahrbahn

Parkende Fahrzeuge erschweren die Sicht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was wird in das Verkehrszentralregister eingetragen?

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Bußgeld

Straftaten im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Verwarnungsgeld