Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TS
27.09.2008, 21:01 Uhr

Wo bekommt man alten Europ FS nach Wiedereinreise aus USA?


Ich bin vor einigen Jahre in die USA ausgewandert und habe meine Europaeische Fahrerlaubnis gegen eine Pennsylvania DL umgetauscht. Damit war erstmal LKW weg, habe aber noch Auto und Motorrad.
Jetzt ziehe ich nach Deutschland zurueck mit inzwischen Wisconsin DL, und laut Liste, die ich hier in Beitraegen gesehen habe, ginge mir dann Motorrad verloren bei Rueckumtausch. Das ist eine Menge Abrieb.

Mein Europaeische Fahrerlaubnis wurde in Berlin ausgestellt, aber von den USA nach Flensburg geschickt. Kann ich einfach meine alte Fahrerlaubnis in Deutschland wiederbekommen, und wenn ja, wo erkundige ich mich da: Flensburg oder Berlin (ich ziehe auch wieder nach Berlin)?

Vielen Dank im Voraus!

Tobias

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-008 / 3 Fehlerpunkte

Wozu können bereits geringe Mengen Alkohol führen?

Zu einem Nachlassen der Hör- und Sehleistung

Zu verzögerter Reaktion

Zu riskanter Fahrweise

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B

Ich darf vor dem gelben Lkw abbiegen

Ich muss den gelben Lkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103

Vorfahrtstraße

Parkverbot außerhalb geschlossener Ortschaften

Kraftfahrstraße