Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TS
27.09.2008, 21:01 Uhr

Wo bekommt man alten Europ FS nach Wiedereinreise aus USA?


Ich bin vor einigen Jahre in die USA ausgewandert und habe meine Europaeische Fahrerlaubnis gegen eine Pennsylvania DL umgetauscht. Damit war erstmal LKW weg, habe aber noch Auto und Motorrad.
Jetzt ziehe ich nach Deutschland zurueck mit inzwischen Wisconsin DL, und laut Liste, die ich hier in Beitraegen gesehen habe, ginge mir dann Motorrad verloren bei Rueckumtausch. Das ist eine Menge Abrieb.

Mein Europaeische Fahrerlaubnis wurde in Berlin ausgestellt, aber von den USA nach Flensburg geschickt. Kann ich einfach meine alte Fahrerlaubnis in Deutschland wiederbekommen, und wenn ja, wo erkundige ich mich da: Flensburg oder Berlin (ich ziehe auch wieder nach Berlin)?

Vielen Dank im Voraus!

Tobias

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-101-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-101-B

Auf Wildwechsel hinter der Kurve

Auf ein Fahrzeug, das hinter der Kurve in Ihrer Richtung langsam fährt

Auf schnellen Gegenverkehr, der die Kurve schneiden wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-107 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch erreichen Sie einen günstigen Kraftstoffverbrauch und geringen Schadstoffausstoß?

Durch volles Ausfahren der Gänge

Durch einen technisch einwandfreien und richtig eingestellten Motor

Durch eine ausgeglichene Fahrweise in niedrigen Drehzahlbereichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Kräftig Gas geben

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen