Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
12.09.2008, 13:16 Uhr

Kreuze auf der Fahrbahn

Hey leutz,
hab ma so eine Frage und zwar gibt bei uns eine Kreuzung wo lauter weiße Kreuze auf der Fahrbahn sind? Ich frag mich was die solln??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
12.09.2008, 13:19 Uhr

zu: Kreuze auf der Fahrbahn

Die sollen Dir helfen, beim Durchfahren der Kreuzung Deinen Fahrstreifen einzuhalten. ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
12.09.2008, 13:46 Uhr

zu: Kreuze auf der Fahrbahn

hey sau geil   
danke für die schnelle antwort XD
die teile sind da nämlich neu und so was hab ich noch nie gesehen XD kleinstadt halt   

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014

Sie dürfen nicht halten

Sie dürfen halten zum Be- oder Entladen

Sie dürfen halten, um Mitfahrer aussteigen zu lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie blinken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B

Beim Einfahren in den Kreisverkehr

Beim Verlassen des Kreisverkehrs