Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern adrianne2
01.09.2008, 16:02 Uhr

Führerschein im EU Staaten erwerben

Ich möchte im Ausland meinen Führerschein machen,bin hier durchgefallen und habe schon eine Menge Geld dafür bezahlt,in anderen Ländern kann man mit Begleitperson fahren nur hier in dem scheiß Deutschland nicht.Frage:Wo kann ich preisgünstig im Ausland den Führerschein machen ohne Abzocke.Bitte gebt mehr Tipps.Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
01.09.2008, 16:32 Uhr

zu: Führerschein im EU Staaten erwerben

Willst Du auf so eine Frage eine ernsthafte Antwort?
Die Führerscheinbestimmungen innerhalb der EU sind ziemlich ähnlich. Zumindest bei legalem Führerscheinerwerb wirst Du selten Vorteile in anderen Ländern finden.
Abgesehen davon musst Du mindestens 185 Tage in einem dieser Länder wohnen. Überleg Dir den Umzugsstress und die damit verbundenen Kosten.
Und in deutscher Sprache finden die Prüfungen selten statt. Da sollte man sich vorher erkundigen. Gegen Aufpreis ist es in einigen Ländern evtl. möglich.

Kurz: Sei froh, dass Du den Führerschein in Deutschland machen darfst. Es gibt Länder, da sind die Durchfallquoten weitaus höher, die Lehrer weitaus schlechter und die Prüfer weitaus intoleranter...
und alle anderen noch so verlockend klingenden Angebote sind illegal und verboten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
01.09.2008, 16:54 Uhr

zu: Führerschein im EU Staaten erwerben

kannst du überall in europa machen, musst nur deinen wohnsitz dahin verlegen.
am besten bleibst du dann gleich da weil es in deutschland ja scheisse ist und wir solche typen wie dich hier auch gar nicht haben wollen.


mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern adrianne2
01.09.2008, 17:02 Uhr

zu: Führerschein im EU Staaten erwerben

hallo carhol

soeiner wie du nenne ich typisch Deutsch großer
schleimer
Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
01.09.2008, 17:34 Uhr

zu: Führerschein im EU Staaten erwerben

och, das hätte dir auch jeder franzose, engländer, russe, pole, türke usw. geschrieben.

und das du zu d.... bist um die prüfung zu bestehen, geht nicht zu lasten von deutschland.

es wird keiner gezwungen in dem "scheiss" deutschland zu bleiben.

mfg

ps: in den anderen ländern gibt es auch prüfungen, lies das posting von lillie, die hat erfahrung damit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jaqueline1974
02.09.2008, 01:49 Uhr

zu: Führerschein im EU Staaten erwerben

Ebend am besten gleich da bleiben..., find ich gut :-)
Verzichte doch einfach auf Deinen FS, denn echt wer so d... ist und dazu noch soviel Geld investiert hat, warum suchst Du Dir nicht einen Chauffeur ? Da kannst Du entspannt im Wagen sitzen und neidvoll auf die vielen "Deutschen" schauen,die alle viel besser waren wie Du ? Und das Beste an der Sache, Du hast sogar eine Begleitperson.
Versuch es doch mal 2035,da soll die erste bemannte Marsmission starten,vielleicht gibt es ja da oben eine günstige Fahrschule...,Deine Antwort kenne ich jetzt schon : "Scheiß Mars"...,
ich lach mich tot ....
Nein, aber mal im Ernst : versuche es doch mal mit echtem lernen setz Dich auf Deinen Hintern und gib Dir Mühe, ein Paar Runden mit einem Bekannten auf einem Übungsplatz usw.Bist Du echt so einfallslos ? Übrigens gibt es Prüfer,die eine Begleitperson während der Prüfung zulassen,ich bezweifle aber mal,das das so eine gute Idee ist, erkundige Dich doch mal in einer Fahrschule !
Kann mir nicht vorstellen,das Du zu doof sein solltest,es nicht hier in Deutschland zu packen,ich kenne Leute den traue ich nicht mal zu, das sie allein auf die Toilette gehen können, aber selbst die haben ihren FS gemacht und bekommen und das ohne viel Geld auszugeben !
Ich wünsche Dir viel Glück und rate Dir ab vom Ausland !

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-009 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer Schule. Kinder verlassen das Schulgelände. Womit müssen Sie rechnen?

Dass Kinder

- ausgelassen auf die Fahrbahn stürmen

- mit ihren Fahrrädern unvorsichtig auf die Fahrbahn fahren

- sich immer verkehrsgerecht verhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B

Sie dürfen die Linie

- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt

- nur zum Überholen überqueren

- nicht überqueren oder über ihr fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B

Ich muss warten

Der Pkw, der aus dem Feldweg kommt