Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern puschel
21.08.2008, 17:18 Uhr

Richtig einordnen

Hallo zusammen,

mal angenommen ich stehe an der Ampel auf beigefügter Grafik. Auf der Straße gibt es keine Hinweise in Richtung der korrekten Einordnung. Die Straße ist so breit, dass locker zwei Autos nebeneinander Platz haben. Wenn ich nun geradeausfahren möchte, wie ordne ich mich richtig ein? Bzw. welches Auto steht richtig, um geradeaus zu fahren? Ich erlebe immer wieder, dass an dieser Ampel Mißverständnisse auftreten. Viele stehen rechts weil sie geradeaus wollen, der nebenman zur Linken möchte dass aber auch und geht davon aus das derjenige neben ihm nach rechts abbiegen möchte...

http://www.webs4pets.de/verkehr/kreuz1.JPG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
21.08.2008, 19:37 Uhr

zu: Richtig einordnen

Hallo,

in einem früheren Beitrag zum genau gleichen Thema schrob ich damals folgendes:

»Wenn kein Platz ist, würde ich die linke Spur bevorzugen, wenn keine Ampel vorhanden ist, denn...
...der Linksabbieger muß auf Verkehr von links, rechts und von vorne achten, der Geradeausfahrer nur von links und rechts.
...Du würdest die Rechtsabbieger blockieren, wenn von links nichts kommt aber von rechts schon.

Ist eine Ampel vorhanden, würde ich die rechte Spur nehmen, denn...
...der Verkehr von links und rechts hat dann rot und Du kannst über die Kreuzung fahren.
...die Linksabbieger müssen den Gegenverkehr abwarten und würden dann Dich blockieren.«



Gruß,

diezge

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B

Ich muss den gelben Lkw durchfahren lassen

Ich darf vor dem gelben Lkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032 / 3 Fehlerpunkte

Bei welcher Person müssen Sie mit einer schweren Sehbehinderung rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032

Dem Mann.

Dem Kind.

Der Frau.