Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern karlos
21.08.2008, 12:09 Uhr

Anzeige wegen abgelaufener HU/AU

Hallo zusammen,

undzwar ist meine HU/AU seit 4 Monaten abgelaufen (ich weiß, blöd von mir).

Heute wurde mein Auto dann vom Ordnungsamt auf einem öffentlichen Parkplatz kontrolliert und ich habe an meine Windschutscheibe einen Mängelbericht geklemmt bekommen.

Da steht eben drauf, dass ich die "Mängel" innerhalb 2 Wochen beseitigen lassen soll. Zusätzlich ist dann noch "Anzeige: ja" vermerkt worden.

Kann mir einer sagen, was jetzt genau auf mich zukommt?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Durch abgefahrene Reifen

Durch auffällige Lackierung des Fahrzeugs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie einen Überholvorgang beenden?

Dicht vor dem Überholten wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechseln

Ohne den Überholten zu behindern, so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen

Das Wiedereinordnen rechtzeitig und deutlich anzeigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B

Ich muss dem grünen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich darf durchfahren

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren