Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern robertoblanko
08.08.2008, 15:57 Uhr

Mit Leihwagen in NL und D geblitzt worden..!?

Hallo,

ich bin Anfang Mai mit einem 3uropc4r-Leihwagen ca.1 km vor, und ca. 5 km nach der D/NL-Grenze geblitzt worden.

In Dland in einer 80er Zone mit ca. 18-25km7h zu schnell.

In den Niederlanden bin ich mit ca. 125-140km/h gefahren... bei Tempolimit 100 (wenn ich mich nicht Täusche).

Mittlerweile sind 3 Monate vergangen. Habe mir sagen lassen, dass nach 3 Monaten (zumindest bei dt. Tickets) nichts mehr kommt. Wie sieht es mit Tickets aus NL aus? Gibt es da eine "Verjährung" oder kann das th. auch nach 1nem Jahr kommen?

Da der Wagen geliehen war muessen dir Behörden ja meine Daten von der LeihwagenFirma anfordern.

Wer hat Ahnung/Erfahrung wie lange sowas dann im Endeffekt dauert und ob ich mich langsam entspannen kann...oder immernoch mit beiden Tickets rechnen muss?!

lg
Roberto

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Nur für Sie

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Ein Gefälle von 800 m Länge

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-107 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch erreichen Sie einen günstigen Kraftstoffverbrauch und geringen Schadstoffausstoß?

Durch volles Ausfahren der Gänge

Durch einen technisch einwandfreien und richtig eingestellten Motor

Durch eine ausgeglichene Fahrweise in niedrigen Drehzahlbereichen