Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Liesaah
06.06.2008, 14:46 Uhr

Fahren mit dem Führerschein ab 17 obwohl...?

..man 18 ist? Also ich würde gernen am meinem Geburtstag (27.07->Sonntag) alleine Auto fahren, allerdings habe ich zu der Zeit noch nicht den richtigen Kartenführerschein. Macht das was? Meine Frage also: Darf ich mit 18 mit dem 17er Führerschein ohne Begleitperson fahren? Denn auf meiner Fahrbescheinigung steht zwar, dass ich diese Bescheinigung zum Nachweis noch 3 Monate länger nutzen kann, allerdings nicht ob eine Begleitperson dabei sein muss wenn ich alleine fahre.
Bitte um Antwort. Danke Lisa.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Liesaah
06.06.2008, 14:58 Uhr

zu: Fahren mit dem Führerschein ab 17 obwohl...?

Nunmal ist der Theorieunterricht schon etwas her und ich weis es nichtmehr genau...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
06.06.2008, 15:00 Uhr

zu: Fahren mit dem Führerschein ab 17 obwohl...?

ja, du darfst damit erst einmal Fahren, bis du dir das richtige Kärtchen abholst ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Liesaah
06.06.2008, 15:02 Uhr

zu: Fahren mit dem Führerschein ab 17 obwohl...?

Außerdem steht auf der BESCHEINIGUNG das sie noch 3 Monate nach meinem 18ten Geburtstag gültig ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Liesaah
06.06.2008, 15:03 Uhr

zu: Fahren mit dem Führerschein ab 17 obwohl...?

Danke.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119

Motorräder

Pkw

Fahrräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121

Auf eine Einbahnstraße von 100 m Länge

Auf eine Zollstelle in 100 m Entfernung

Auf das Verbot der Einfahrt in 100 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136

Eine Zone mit absolutem Haltverbot

Eine Zone mit eingeschränktem Haltverbot

Vorausgegangene Streckenverbote