Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
19.05.2008, 10:44 Uhr

Tipp für Auto mit Gasantrieb

Hallo Zusammen,

da mein momentanes Auto in die Jahre gekommen ist und die Spritpreise so hoch sind, überlege ich mir, ob ich nicht ein Auto mit Gasantrieb zulegen soll. Also ich meine keinen Umbau, sondern ein fertiges Auto für Gas.

Jetzt stellt sich nur die Frage, welche Sorte. LPG oder Erdgas? Habe gehört, daß man Erdgas auch zu Hause tanken kann, wenn man einen zweiten Gaszähler installiert.

Bitte um Tipps und Für und Wider - Erdgas oder LPG. Danke.


Gruß,

diezge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (39)
19.05.2008, 18:48 Uhr

zu: Tipp für Auto mit Gasantrieb

Hallo diezge,

bei der Entscheidung LPG contra Erdgas kann ich nicht direkt helfen.

Aber die Entscheidung für eine der beiden Varianten kann ich 100% unterschreiben. Ich fahre seit Anfang April mienen Fiesta (nachgerüstet) mit LPG. Jedes Tanken ist ein Heidenspaß - für mich, nicht für den Tankwart. :-)

Nachteile zum konventionellen Benzinbetrieb kann ich überhaupt keine erkennen. Ok, mein Tank (die Pumpe) fiept, aber das hört nur die Rückbank (und auch nur, wenns Radio aus ist). Ach, und ca. 1 Minute nach dem Ausschalten des Motors seufzst das Auto ein wenig (der Überdruck wird abgebaut).

Die Suche nach DEM Auto würde ich ggf. nicht nur auf fertiges Auto beschränken, sondern auch konventionelle in Betracht ziehen, wenn umrüstbar.

Viele Grüße

steffi (40)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn Sie im Winter in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117

Soweit erforderlich, mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Auf Wintersportler achten

Als Anlieger brauchen Sie auf der Fahrbahn keine besondere Rücksicht auf Wintersportler zu nehmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist

Auf ein Verbot für Reiter