Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
14.05.2008, 19:57 Uhr

Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

Hab grad im Fernsehen gesehen: es gibt jetzt wohl ein Headup Display zum Nachrüsten. Die gefahrene Geschwindigkeit wird auf die Frontscheibe projeziert. Hab hier einen Link gefunden:

http://www.fermodes.de/autonews/artikel/waeco-prae
sentiert-sein-headup-display-mhud-100-zum-nachrues
ten.html


Der Preis erscheint mir fair für diese Spielerei mit Kampfjet-Feeling.

Mir gefällt daran nicht: man muss auf die Projektionsfläche der Windschutzscheibe eine entspiegelte Folie kleben. Mir gefällt nicht, das Gerät soll auf dem Armaturenbrett verbaut werden: Dort ist bei meinem Wagen der breite Airbag drunter.

Was haltet Ihr von der Sache? Ich warte darauf schon lange.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
14.05.2008, 20:18 Uhr

zu: Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

Hmm, meiner Meinung nach total überflüssig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Capt. Farrell
14.05.2008, 21:19 Uhr

zu: Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

So wie ich das verstehe, wird das (sinnvollerweise) auf der Fahrerseite montiert. Da störts den Beifahrer-Airbag auch nicht.

Ob man sowas braucht ist ne andere Frage...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
15.05.2008, 16:03 Uhr

zu: Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

Spielerei... aber BMW hat sich das mal mit über 500 Euro teuer bezahlen lassen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Die Regel "rechts vor links"

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Kräftig Gas geben

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können