Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
14.05.2008, 19:57 Uhr

Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

Hab grad im Fernsehen gesehen: es gibt jetzt wohl ein Headup Display zum Nachrüsten. Die gefahrene Geschwindigkeit wird auf die Frontscheibe projeziert. Hab hier einen Link gefunden:

http://www.fermodes.de/autonews/artikel/waeco-prae
sentiert-sein-headup-display-mhud-100-zum-nachrues
ten.html


Der Preis erscheint mir fair für diese Spielerei mit Kampfjet-Feeling.

Mir gefällt daran nicht: man muss auf die Projektionsfläche der Windschutzscheibe eine entspiegelte Folie kleben. Mir gefällt nicht, das Gerät soll auf dem Armaturenbrett verbaut werden: Dort ist bei meinem Wagen der breite Airbag drunter.

Was haltet Ihr von der Sache? Ich warte darauf schon lange.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
14.05.2008, 20:18 Uhr

zu: Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

Hmm, meiner Meinung nach total überflüssig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Capt. Farrell
14.05.2008, 21:19 Uhr

zu: Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

So wie ich das verstehe, wird das (sinnvollerweise) auf der Fahrerseite montiert. Da störts den Beifahrer-Airbag auch nicht.

Ob man sowas braucht ist ne andere Frage...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
15.05.2008, 16:03 Uhr

zu: Kampfjet-Feeling: Headup Display zum Nachrüsten

Spielerei... aber BMW hat sich das mal mit über 500 Euro teuer bezahlen lassen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie überholen wollen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B

Mit plötzlich auftauchendem Gegenverkehr

Mit Rutschgefahr und verlängertem Anhalteweg

Mit unsicherer Fahrweise des Radfahrers

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-101 / 3 Fehlerpunkte

Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt allgemein innerhalb geschlossener Ortschaften?

km/h

km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104

Sie müssen rechts blinken

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nicht nach rechts weiterfahren