Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
12.05.2008, 10:22 Uhr

Verkehr - Dienstleistung

hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage und zwar ist es bekannt das die Lkw auf den deutschen strassen zugenommen haben, da diese Subventioniert werden und so der Transport billiger ist als bsw der schinenverkehr. Durch die Ausbreitung des lkw Verkehrs entsteht ja ein weiterer Ausbau für die Infrastruktur, das kostet ja bekanntlich Geld. Hat man die Lkw Maut eingeführt um die schweren Lkws auf den strassen zu reduizieren? oder um vll sogar die Infrastrukturkosten im staat zu decken ?und von wem werden die Lkws eigentlich subventioniert, das sich betriebe immer merh entscheiden Lkws als Transportmittel zu nutzen? Wieso haben Transporte durch Pipelines abgenommen

mfg demario

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114

Nicht mehr überholen

Geschwindigkeit verringern

Vor Erreichen der Verengung immer anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Der Bus fährt plötzlich rückwärts

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Personen überqueren vor dem Bus die Straße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was wird in das Verkehrszentralregister eingetragen?

Straftaten im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Bußgeld

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Verwarnungsgeld