Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Montana1976
29.04.2008, 17:35 Uhr

Kurventechnik....Drücken....

Hallo......ich habe ein Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin die Maschine ordentlich zu Dürcken, keine Ahnung was ich falsch mache. Gibt es dazu ein paar Tipps?

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Montana1976
30.04.2008, 08:55 Uhr

zu: Kurventechnik....Drücken....

das sieht so einfach aus :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Montana1976
30.04.2008, 11:34 Uhr

zu: Kurventechnik....Drücken....

werd ich mir später mal reinziehn. vielleicht ist es auch nur der "respekt" auf der Kurve, aber letztendlich geht es ja physikalisch ja schon net, dass man umfällt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-007-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-007-B

Ich muss den Mofafahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte

Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?

Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot

Geld- und/oder Freiheitsstrafe

Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben