Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Urmel48
28.04.2008, 13:35 Uhr

11-jähriger fährt Traktor

Hallo,
unser Nachbar ist Vollerwerbslandwirt, hat mehrere Kinder und einer davon, ein 11-Jähriger fährt bereits seit mindestens 2 Jahren den großen Traktor (ich glaube allerdings unter 40 km/h) vom Hof heraus über öffentliche Wege und Straßen zu den Feldern bzw. zum entfernten Silo. Der ist so klein gewachsen, der muss stehen zum Fahren! Wir haben sowieso schon ziemlich Ärger mit diesen Nachbarn (ist halt ein "Musterhof"), aber allmählich wird es uns Angst und Bange, wenn wir ihn fahren sehen. Inzwischen hat man noch einen kleinen alten Bulldog, der ist nicht angemeldet, stinkt und macht einen Höllenlärm- den fährt er dann Sonntags! Was meint ihr dazu? Wir haben Angst ihn anzuzeigen. Den trauen wir alles zu! Die haben vor Jahren unseren Hund mit Rattengift vergiftet!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
29.04.2008, 07:20 Uhr

zu: 11-jähriger fährt Traktor

Ich rate zu einem schönen Nachbarschaftkrieg. Sowas macht Spaß und erfreut oft auch Unbeteiligte. Die Polizei einzuschalten ist gleichbedeutend mit einer Kapitulation, das machen nur Feiglinge.

Sabotiere doch nachts seine Geräte. Zünde sienen Hof an, überfahre seine Hühner oder was auch immer!

Oder lade ihn zum Tee/Kaffee/Bier ein und rede von Nachbar zu Nachbar!

Für mich wäre das überhaupt kein Thema. Man setzt sich mit ihm zusammen und dann sieht man ja wie er tickt. Und im Ernstfall ist es soweiso immer besser, seinen Feind zu kennen. ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern surfbear
03.05.2008, 02:14 Uhr

zu: 11-jähriger fährt Traktor

interessanter beitrag zur allgemeinen belustigung?

»Wir haben Angst ihn anzuzeigen. Den trauen wir alles zu! Die haben vor Jahren unseren Hund mit Rattengift vergiftet!«

wau wau ... kläff kläff ... röchel ... löffelabgeb

denkt euch was schlaues aus daß der 11jährige auch rattengift zu sich nimmt und das problem ist gelöst

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ray122
03.05.2008, 10:51 Uhr

zu: 11-jähriger fährt Traktor

Irgendwie nicht so toll, surfbear...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern surfbear
04.05.2008, 01:00 Uhr

zu: 11-jähriger fährt Traktor

ray122:
macht irgendwie nichts, ich hatte mich am level des eingangspostings orientiert...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-002 / 3 Fehlerpunkte

Ist es leichtsinnig, noch kurz vor der Kreuzung einen Lastzug zu überholen?

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf wichtige Verkehrszeichen verdecken kann

Nein, weil Lastzüge meist langsam fahren

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf den Querverkehr verdeckt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-004 / 3 Fehlerpunkte

Ein Bahnbediensteter schwenkt an einem Bahnübergang eine rote Leuchte. Was bedeutet dies?

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Die rote Leuchte hat für Sie keine Bedeutung

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten