Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffihier
19.04.2008, 19:24 Uhr

Abstand...

Hallo
Ich habe einen zeugenfragebogen bekommen in dem steht das ich den abstand auf der autobahn nicht eingehalten habe. Geschwindigkeit war 114km/h und der abstand nur 18 m und damit weniger als 4/10 des haben Tachowertes.Meine Frage jetzt: Im Bussgeldkatalog steht 60 EUro und 2 Punkte stimmt das ? .. zu dem Zeitpunkt war ich noch in der Probezeit passiert jetzt in der hinsicht noch mehr? passiert ist es am 18.02 dieses Jahres und ende Februar war erst die Probezeit zu Ende. Jetzt habe ich erst bescheid bekommen.

Ich würde mich freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten. Danke und Gruss Steffi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
19.04.2008, 19:56 Uhr

zu: Abstand...

Das ist wohl dumm gelaufen. Du wirst eine Anordnung zum Aufbauseminar bekommen und deine Probezeit wird um 2 Jahre verlängert werden. Dazu kommt das von dir bereits genannte Bußgeld plus Bearbeitungsgebühren und zwei Punkte in Flensburg.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Mit orangefarbener Warntafel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122

Sie dürfen hier nicht links abbiegen

Sie dürfen hier nicht wenden

Sie befinden sich in einer Sackgasse und müssen umkehren