Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reno999
09.03.2008, 17:45 Uhr

nicht eingetragene begleitpersonen

hallo,

ich wollte mich mal erkundigen was passiert wenn man begleitetes fahren ab 17 macht, und ausnahmsweise mit einer nicht eingetragenen begleitperson fährt, eine, die natürliche alle kriterien erfüllt.

treffen die 150 EURO busgeld, der fahrerlaubniss entzug, die 4-punkte und die teilnahmepflicht am aufbauseminar auch zu, oder kann man mit mildernden umständen rechen, oder drückt die polizei evt. ein auge zu?

lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
09.03.2008, 18:50 Uhr

zu: nicht eingetragene begleitpersonen

Man kann eine Person auch noch nachträglich in de Fahrberechtigung eintragen lassen, natürlich bevor sie begleiten darf.
Das kostet knapp 30 Euro und ist damit deutlich billiger, als die zu erwartenden Kosten fürs Fahren ohne Begleitperson.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Bremsen

Beschleunigen

Lenkbewegungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-116 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

Sofort Vollbremsung durchführen