Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DerFreak
20.02.2008, 10:51 Uhr

Autotüren

DerFreak 20.02.08, 10:49 Uhr

Autotüren

Hey Leute, heut war ein scheiß Tag!

Wollte zum Bäcker gehen und hab die linke Fahrertür aufgemacht! Aufeinmal kam ein Omnibus und fuhr mit volle Kanne die Tür ab! Dann wollte ich rückwärts auf einen Parkplatz fahren weil ich mitten auf der Hauptstraße stand, aber in dem Moment hat mein Beifahrer seine Tür aufgemacht und die ist an einem rechts parkenden Auto abgerissen! Jetzt hab ich keine Türen mehr, ist es verboten ohne Türen zu fahren? Ich meine es wird ja bald wieder Sommer?
Schadensersatz kann ich wohl nicht erstatten, weil ich ja an beiden Türen schuld war oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kaktus
20.02.2008, 11:04 Uhr

zu: Autotüren

Seit wann schreibt man bei einem Beitrag Datum und Uhrzeit mit?

Hast Du auch eine rechte Fahrertür?

Mein Fahrrad hat auch keine Türen. Du solltest aber zur rechten und nicht zur linken Seite hin absteigen, sonst rollt Dir noch ein Panzer über den Zeh.

Den Führerschein würde ich an Deiner Stelle freiwillig bei der Polizei abgeben. Da Du den Schaden am Bus und am anderen PKW tragen musst, wird Dein Geld wohl nicht mehr für das Benzin reichen, das Du verheizen willst.
Wenn Du Dein Fahrzeug verschrotten lässt, sparst Du dann auch noch die Kosten für Versicherung und Steuern.

„Schadensersatz kann ich wohl nicht erstatten, weil ich ja an beiden Türen schuld war oder?“
Natürlich musst Du den Schaden erstatten, Bei Deinem Auto – falls Du noch fahren darfst, aber auf alle Fälle bei den anderen zwei Fahrzeugen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kaktus
20.02.2008, 11:06 Uhr

zu: Autotüren

PS.:
Wenn ich allerdings Deinen Beitrag zur vorhergehenden Frage so lese, dann bin ich der Meinung, es wird Zeit, dass Du Dich freiwillig zur MPU meldest!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.02.2008, 11:54 Uhr

zu: Autotüren

das ist natürlich schlecht mit den türen,
zumal es ab diesem sommer (genau ab dem 01.04.) gestattet wird, sie als segel zu benutzen um sprit zu sparen (genügend wind vorausgesetzt).
alternativ darfst du aber, wenn sie gross genug sind, deine ohren als segel benutzen (sogenannte segelohren). hierzu muss du aber noch das dach entfernen um genügend vortrieb zu erzeugen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
20.02.2008, 14:20 Uhr

zu: Autotüren

Ich glaube eher, der TE hat schlecht geträumt, nachdem er sich einen Bud Spencer/Terence Hill-Film reingezogen hatte. Vermutlich war es der Film "Außer Rand und Band".

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
20.02.2008, 15:18 Uhr

zu: Autotüren

"Zwei außer Rand und Band" ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
20.02.2008, 15:22 Uhr

zu: Autotüren

Nein, das war der Film "Zwei Türen für ein Halleluja".

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
20.02.2008, 19:18 Uhr

zu: Autotüren

<<Nein, das war der Film "Zwei Türen für ein Halleluja". >>

Na eben nicht. Die Hauptdarsteller sterben in Filmen doch nicht...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
21.02.2008, 03:14 Uhr

zu: Autotüren

Wenn Du nach alledem jetzt tatsächlich noch den Mumm aufbringst, mitten auf einem Bahnübergang zu Parken, dann steht morgen gewiss der Ummeldung Deines Fahrzeugs als "motorisiertes Zweirad" nichts mehr entgegen.

Und dafür braucht es wirklich keine Türen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
21.02.2008, 21:47 Uhr

zu: Autotüren

Ich brech´zusammen!

Bzw.:

Ich krieche gerade zurück auf meinen Bürostuhl......

Der Thread muß auf die Startseite dieser Homepage....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

An engen und an unübersichtlichen Straßenstellen

Auf Bahnübergängen

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-103 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. Was sollten Sie in der Regel zuerst tun?

Unfallstelle absichern

Zur nächsten Telefonzelle fahren und Rettungsdienst alarmieren

Prüfen, wie schwer die Verletzungen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben