Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Philman
05.02.2008, 21:12 Uhr

USA Führerschein Kalifornien umschreiben in Deutschen

ich fliege nächstes jahr ein jahr nach kalifornien und würde dort den Führerschein machen
ich würde gern wissen ob man diesen dann in einen deutschen Führerschein umschreiben lassen kann weiß jmd was dazu?
vielen dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
05.02.2008, 21:29 Uhr

zu: USA Führerschein Kalifornien umschreiben in Deutschen

kalifornien ist nicht in der anlage 11 der fev aufgeführt, daher geht eine prüfungfreie umschreibung nicht.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.02.2008, 00:50 Uhr

zu: USA Führerschein Kalifornien umschreiben in Deutschen

Jedoch kann eine Umschreibung nach Ablegung der theoretischen und praktischen Prüfung erfolgen.
Damit spart man sich Sehtest und LSM- Kurs, den Theorieteil und die Pflichtfahrstunden.

Unabhängig von der Umschreibung bleibt die kalifornische Fahrerlaubnis nach der Wiedereinreise 6 Monate lang in Deutschland gültig.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

LSD

Haschisch, Marihuana

Heroin, Kokain, Amphetamine

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Vor Bordsteinabsenkungen

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren