Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dani18
17.01.2008, 21:47 Uhr

Ab wann gilt 100 km/h auf Landstraßen in D

Ich möcht nur einmal kurz wissen, ob jemand weiß, ab wann man auf Landstraßen nur 100 km/h fahren darf??

Gruß Dani18

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
17.01.2008, 22:12 Uhr

zu: Ab wann gilt 100 km/h auf Landstraßen in D

Du meinst sicher nicht "ab" wann, sondern "seit" wann. Die 50 km/h innerorts gelten seit dem 01.09.1957, die 100 km/h außerorts gelten meines Wissens seit dem Inkrafttreten der StVO-Neufassung zum März 1971.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
17.01.2008, 23:58 Uhr

zu: Ab wann gilt 100 km/h auf Landstraßen in D

Falls doch ab, dann ab einem Schild welches eine Geschwindigkeitsbeschränkung aufhebt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
18.01.2008, 01:57 Uhr

zu: Ab wann gilt 100 km/h auf Landstraßen in D

Wenn Du mit der Frage meintest seit wann auf bundesdeutschen Landstrassen die generelle Geschwindigkeitsbeschränkung auf 100 km/h gilt, dann war das seit 1.3.1971.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
18.01.2008, 15:55 Uhr

zu: Ab wann gilt 100 km/h auf Landstraßen in D

Ich denke du meinst AB wann, nicht SEIT wann ;)

Ganz einfach: Wenn kein anderes Schild eine niedrigere V-Max festlegt.

Und 110, 120 oder 130 darf man außer auf Autobahnen nur dann außerorts fahren, wenn es mind. zwei Fahrspuren für jede Richtung gibt und zum Gegenverkehr noch bauliche Trennung herrscht. Sieht zwar dann aus wie ne Autobahn, is aber keine. NATÜRLICH nur, wenn Schilder keine niedrigere Geschw. vorschreiben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dani18
18.01.2008, 15:59 Uhr

zu: Ab wann gilt 100 km/h auf Landstraßen in D

Ja Entschuldigung ich meine natülich seit wann.
Danke für eure Antworten

Gruß Dani18

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie blicken weder nach links noch nach rechts

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B

Ich darf durchfahren

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104

Sie müssen rechts blinken

Sie dürfen nicht nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren