Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blubbersche
03.12.2007, 03:38 Uhr

Passfoto

Hey!

Ich frage mich grade ob es für das Passfoto zum Fühererschein auch so verwirrende Bestimmungen gibt wie bei Reisepass und so.. Ich blicke einfach inzwischen nciht mehr durch was wie gemacht werden muss, wo man lachen darf und wo nciht ect.

Klar, würde ich zum Fotografen gehen wüsste der sicherlich was ich brauche, aber ich bin im moment in Amerika ;)

Mein Gastvater ist professioneller Fotograf und der könnte mir n paar Bilder machen.. Umsonst und so.. Auch retusche und so würde er mir alles machen..

Jetz frage ich mich halt nur wie das mit der Größe ist und ob es weitere Bestimmungen gibt.. Gibts wohlmöglich sogar so eine schablone die der fotograf benutzt und das muss 100%ig passen sodass ich das hier ohne diese Schablone im Grunde knicken kann??

LG blubbersche =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
03.12.2007, 07:00 Uhr

zu: Passfoto

Hier die gesetzliche Bestimmung:

"2. ein Lichtbild in der Größe 35 mm x 45 mm, das den Antragsteller ohne Kopfbedeckung und mit unverdeckten Augen im Halbprofil oder in einer Frontalaufnahme zeigt,"

und hier der komplette Gesetzestext:

http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/fev.php?par=
21


Gruß
bs01

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blubbersche
05.12.2007, 23:08 Uhr

zu: Passfoto

Danke!!! =) Auf euch ist wirklich immer verlass ;)  

Liebe Grüße

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116

Besucher der Bewohner

Bewohner

Fahrzeuge im Durchgangsverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte