Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dirkus
23.11.2007, 12:08 Uhr

Mit 18 Jahren fahren in den USA?

Hallo zusammen,
ich habe mal eine frage an euch:
ich bin seit 3 monaten 18 jahre alt und möchte jetzt in den sommerferien 2008 freund in den usa (ohio) besuchen. darf ich dort mit meinem führerschein fahren oder nicht?

MfG Dirk

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
23.11.2007, 12:24 Uhr

zu: Mit 18 Jahren fahren in den USA?

Klar, bis zu 10 Monate soweit ich weiß. Hab ich auch schon gemacht.
Als Tourist darfst du auf jeden Fall dort fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dirkus
23.11.2007, 12:34 Uhr

zu: Mit 18 Jahren fahren in den USA?

ok, danke für die antwort.
ich habe schon von einem internationalen führerschein gehört als zusatz. ist dieser empfehlenswert? brauche ich sonst noch irgendwelche bescheinungen um dort fahren zu dürfen?

MfG Dirk

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B

Unverändert weiterfahren, damit der Lkw gezwungen wird, wieder rechts einzuscheren

Bremsen und nach rechts ausweichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-023 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radweg, auf dem eine Gruppe von Kindern fährt, endet. Womit muss gerechnet werden?

Dass die Kinder

- bedenkenlos auf die Fahrbahn wechseln

- zu weit in die Fahrbahn kommen

- absteigen und warten, bis alles frei ist