Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern martina_Johanna
11.11.2007, 17:51 Uhr

Führerschein USA Florida Klasse E

Hallo,
hat jemand eine Ahnung, was Klasse E in Florida bedeutet?
Bin für 10 Monate in Florida. Kann ich wenn ich zurück in Deutschland bin (wäre dann 17 Jahre) meinen Führerschein umschreiben lassen?

Schon mal danke für die Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
11.11.2007, 23:22 Uhr

zu: Führerschein USA Florida Klasse E

Die Klasse E ist der Auto-Führerschein, der unserer Klasse B entspricht. Du darfst nach deiner Rückkehr nach Deutschland 6 Monate lang mit deinem US-Führerschein fahren. Umschreiben lassen kannst du ihn erst, wenn du 18 Jahre alt bist. In diesem Fall musst du eine Theorieprüfung, aber keine praktische Prüfung machen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Sie biegen voreinander ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie wirkt sich eine wesentliche Unterschreitung des empfohlenen Reifendrucks aus?

Der Schadstoffausstoß nimmt ab

Der Reifenabrieb nimmt zu

Der Kraftstoffverbrauch nimmt zu

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

- das nur für Lkw gilt

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt