Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Parker Lewis
02.11.2007, 15:07 Uhr

Keine Parkmöglichkeit im Umkreis eines Krankenhauses

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, ob Jemand zu folgendem Sachverhalt Hintergrundinfos hat:

Vor Kurzem mußte ich aufgrund eines Notfalls in eine andere Stadt, um dort einen Angehörigen auf der Intensivstation des Krankenhauses zu besuchen.
Ich kenne mich in dieser Stadt nicht aus, wurde spontan angerufen, dass mein Angehöriger dort schwer verletzt liegt und bin sofort los.
Es blieb mir somit verständlicherweise keine Zeit mehr, mich im Internet nach Parkmöglichkeiten zu erkundigen. Ehrlich gesagt, war dies auch das Letzte, an was ich in diesem Moment gedacht habe.
Weder vor dem KH, noch in den Querstrassen habe ich einen Parkplatz gefunden. Überall nur Bewohnerparkplätze. In meiner Not habe ich dann dort geparkt, einen Starfzettel erhalten und muss nun 15 Euro bezahlen. Im KH an der Anmeldung konnte mir ebenfalls keine Auskunft zu Parkmöglichkeiten gegeben werden.

Ich frage mich nun, ob dies nicht schon an Ausnutzung der Notlage grenzt. Ich bin sehr enttäuscht über die städtische Organisation, Freundlichkeit einer Stadt und Unüberlegtheit.

Sicherlich ist dies ein Ausnahmefall, aber gerade im Hinblick auf eine Krankenhausbesuch, sollte dies eine kalkulierbare Situation sein, die eine Stadt doch regeln könnte.
Ich bin bereit, für das Parken zu zahlen: Nur wenn es noch nicht einmal diese Möglichkeit dazu gibt, weiß ich nicht, wie ich über soetwas denken soll.

Ich werde in jedem Fall Widerspruch einlegen und versuche mich auf Sittenwidrigkeit zu berufen.

Was haltet ihr davon?

Gruß
P.L.