Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
24.10.2007, 19:46 Uhr

unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

Sorry, sehe das nicht so ganz ein.
Wenn man jetzt mit unter 21 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geblitzt wird, ist das jetzt ein B-Verstoß?

Oder kann man das, finanzielle Aspekte außen vor gelassen, beliebig oft machen, so geblitzt zu werden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
24.10.2007, 19:58 Uhr

zu: unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

Ist kein B-Verstoß. Kostet nur ein Verwarngeld (genaue Höhe siehe Bußgeldrechner)

Theoretisch kannst du es so oft machen, wie du willst ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vip3
25.10.2007, 17:08 Uhr

zu: unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

Wäre ja auch schwachsinnig mit 2 x 5 kmh zu viel ein Aufbauseminar machen zu müssen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
25.10.2007, 17:26 Uhr

zu: unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

Naja, das kurbelt die Wirtschaft an ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
25.10.2007, 17:33 Uhr

zu: unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

Rein theoretisch könnte es eine MPU- Auflage geben, wenn einem Sachbearbeiter die massive Wiederholung der Verkehrsverstöße auffällt.

Ganz streng genommen sind übrigens auch Geschwindigkeitsverstöße unter 21 km/h laut Bußgeldkatalog A- Verstöße. Die Folgen bezüglich der Probezeit überbleiben aber, da der Verstoß in der Regel nicht ins VZR eingetragen wird.

mfG
Durban

(dem heute am Auto die Antenne abgebrochen wurde. Irgendwie meint man es nicht gut mit mir in letzter Zeit)
Sollte aber -aus welchen Gründen auch immer- der Regelsatz erhöht werden (z.B. Verdoppelung wegen Vorsatz), so wird auch ein solcher Geschwindigkeitsverstoß eingetragen und führt zu Probezeitkonsequenzen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
25.10.2007, 17:34 Uhr

zu: unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

Oh, da sind die Absätze durcheinander gekommen.

Man ziehe gedanklich den letzten Absatz vor die Verabschiedung :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
25.10.2007, 18:08 Uhr

zu: unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

ich habe morgen vor über 20 km/h zu schnell zu fahren :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
25.10.2007, 19:06 Uhr

zu: unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

dann man to.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
26.10.2007, 02:49 Uhr

zu: unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

*blitz*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
26.10.2007, 05:53 Uhr

zu: unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

Ach verdammt, wo bleibt der Volltreffer, wenn man ihn braucht?

Lass ich's eben sein!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
26.10.2007, 10:38 Uhr

zu: unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

Ist es denn krank, wenn die Landstraße richtig gut einsehbar und frei ist - übersichtliche Felder am Rand, keine Menschen keine Tiere - mal kurz 130 km/h zu fahren? (Straße trocken, Luft mild)

Eigentlich nicht, oder? Viel gefährlicher ist es doch mit 50 am Bahnhof vorbei zu rauschen, wo Fußgänger immer wieder über die Straße rennen...

So sehe ich das auf jeden Fall und deshalb trete ich das Gaspedal auch gerne Mal bis zum Anschlag durch.

(@Volltreffer: noch eine Chance)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
26.10.2007, 11:11 Uhr

zu: unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

Ich glaube der Volltreffer ignoriert dich jetzt. Er wollte doch Gegner und keine Opfer ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
26.10.2007, 11:32 Uhr

zu: unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

Ich bin Opfer, spendet mir Geld!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
26.10.2007, 11:42 Uhr

zu: unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

Ok, ich überweise dir einen Cent wenn du deine Kontodaten hier veröffentlichst!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
26.10.2007, 17:46 Uhr

zu: unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

Inhaber: Benni
KTONR: 7210965
BLZ: 73369920
Raiffeisenbank Allgäu (oder Oberallgäu?)

bitte als Verwendungszweck "Opferspende" oder Ähnliches angeben :-)


Mensch, so ein paar Bier am Freitag Abend heben die Stimmung.

Ach btw: habs geschafft bei erlaubten 50 immerhin 110 zu fahren :-) war aber alles frei und überland (etwas enge Straße, so gut wie nie befahren)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
26.10.2007, 17:47 Uhr

zu: unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

nachtrag:

ich gebs zu,die Daten sind frei erfunden... Sollten sie mit irgend jemnades Konto übereinstimmen, ist das reiner Zufall *rülps*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
26.10.2007, 19:08 Uhr

zu: unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

die Bezeichnung kenn ich nicht. Aber ich trete das Pedal durch, wenn frei ist. (außer in Stadt etc. natürlich)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
26.10.2007, 19:34 Uhr

zu: unter 21 km/h drüber - B-Verstoß?

» Das heißt: GESTOHLEN
(sagte mir der Mann von der TK-Versicherung) ;o) «


Meinte der Polizist auch oO Ich würde es eher Sachbeschädigung nenne. Wie auch immer, Ergebnis ist das gleiche: Ich kann nicht Radio hören.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit nach hinten herausragendem Anbaugerät überholen. Was ist zu beachten?

Die hintere Beleuchtung kann stark verschmutzt oder verdeckt sein, so dass eingeschaltete Blinkleuchten schlecht oder gar nicht zu sehen sind

Zugmaschinen können wegen ihrer niedrigen Geschwindigkeit immer gefahrlos überholt werden

Beim Abbiegen kann das Anbaugerät ausschwenken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-119 / 3 Fehlerpunkte

In der Dämmerung kommt Ihnen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Womit müssen Sie rechnen?

Die Breite der Zugmaschine ist trotz der eingeschalteten Beleuchtung nicht immer erkennbar

Die Zugmaschine kann ein breiteres, schlecht erkennbares Arbeitsgerät mitführen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße

Auf eine Unterführung

Auf eine Sackgasse