Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael Fleischmann
13.10.2007, 01:22 Uhr

AW:WDR sucht fahrschüler die schlechte erfahrungen gemacht

Hallo,

nachdem der Originalbeitrag keine Antwortmöglichkeit mehr bietet, mache ichs hier nochmal kurz auf.

Warum sucht der WDR eigentlich nur Fahrschüler, die schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Es soll auch Fahrschüler geben, die gute Erfahrungen in Ihrer Fahrschule machen!! Aber das lässt sich wohl nicht so reisserisch aufziehen!!

*kopfschüttel*

cu
Michael

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
13.10.2007, 07:24 Uhr

zu: AW:WDR sucht fahrschüler die schlechte erfahrungen gemacht

Weil ARD wahrscheinlich darüber berichten will, wie manche Fahrschulen mit ihren Kunden umgehen. Ich hatte zwar nur gute Erfahrungen, aber ich finde es richtig, die Fahrschulen anzuprangen, die wirklich "die Sau" rauslassen. Man liest ja oft genug davon, das gibt es doch in keiner anderen Branche so extrem...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-106 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist das Überholen verboten?

Wenn Sie nicht die gesamte Überholstrecke überblicken

Wenn Sie nicht wesentlich schneller fahren können als der zu Überholende

Wenn die Verkehrslage unklar ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss

Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-211 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie mit Ihrem LKW beim Durchfahren von engen Durchfahrten beachten?

Dass Fahrzeugaufbauten bei unebener Fahrbahn schwanken

Dass die Außenspiegel in der angegebenen Fahrzeugbreite berücksichtigt sind

Dass die Außenspiegel über die in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite hinausragen