Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern boyti89
10.10.2007, 20:04 Uhr

FSF, Probezeit verkürzen in Sachsen-Anhalt

Hallo, würde gerne an einem FSF teilnehmen.

Ich habe aber auch davon gehört, dass dieser Versuch in Sachsen-Anhalt am 31.12.2007 endet. Liege ich denn da noch richtig?

Am 08.06.07 habe ich meinen FS der Klasse B erhalten, könnte also frühestens am 08.12.2007 mit einem FSF starten. Muss ich die Bescheinigung denn spätestens am 31.12.2007 bei meiner Fahrerlaubnisbehörde abgegeben haben oder reicht es, das FSF vor dem 31.12.2007 zu beginnen?? Oder am 31.12.2007 schon fertig zu haben und die Bescheinigung im Januar nachzureichen?

Eine letzte Frage noch: Angenommen, es wird zeitlich sehr knapp. Kann ich dann die Bescheinigung z.B. am 29.12.2007 per Einschreiben an meine Behörde schicken oder ist das persönliche Erscheinen vor Ort erforderlich?

Vielen Dank!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 2

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123

Die empfohlene Mindestgeschwindigkeit beträgt 60 km/h

Es darf nicht schneller als 60 km/h gefahren werden

Die Geschwindigkeit von 60 km/h ist in jedem Fall unbedenklich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo führt schnelles Fahren häufig zu Unfällen?

An Fußgängerüberwegen

In Kurven

An Straßenkreuzungen und -einmündungen