Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern speedy28
26.09.2007, 20:12 Uhr

Brille vergessen, weiterfahrt untersagt

Ich habe mal meine Brille vergessen beim autofahren, bei einer kontrolle wurde mir die weiter fahrt untersagt.
Meine Frage: Kann die Polizei einem die weiterfahrt untersagen nur weil man seine Brille vergessen hat!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fraktum
26.09.2007, 20:17 Uhr

zu: Brille vergessen, weiterfahrt untersagt

Wieso sollte sie das nicht dürfen? Du hast eine Auflage deiner Fahrerlaubnis nicht erfüllt. Außerdem musst Du die Brille ja nicht ohne Grund tragen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jürgen79
17.10.2007, 14:30 Uhr

zu: Brille vergessen, weiterfahrt untersagt

Allein für die Frage gehört Dir der Führerschein entzogen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
17.10.2007, 15:01 Uhr

zu: Brille vergessen, weiterfahrt untersagt

Jürgen... ich hab Dich jetzt schon in mein Herz geschlossen. Ich glaube, es erwarten uns alle noch ein paar schöne Stunden!

Btw: Du könntest evtl. mit "Volltreffer" in Kontakt treten, vielleicht findet ihr Gemeinsamkeiten. Ich stelle zukünftig gerne die Opposition, wobei Ausnahmen erlaubt sein sollten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
17.10.2007, 15:02 Uhr

zu: Brille vergessen, weiterfahrt untersagt

Achso, um nochwas zum Thema zu sagen: Streg gesehen, hast Du, Jürgen, vollkommen recht!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
17.10.2007, 16:58 Uhr

zu: Brille vergessen, weiterfahrt untersagt

Lambinchen, um gegen mich zu opponieren bedarf es eines Gegners, keines Opfers

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
17.10.2007, 17:23 Uhr

zu: Brille vergessen, weiterfahrt untersagt

Ich stelle mich dann ebenfalls als Opfer zur Verfügung :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
17.10.2007, 17:48 Uhr

zu: Brille vergessen, weiterfahrt untersagt

Für den Fall daß du da was nicht verstanden hast, ich brauche KEINE Opfer, das langweilt nur

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
17.10.2007, 19:01 Uhr

zu: Brille vergessen, weiterfahrt untersagt

"Lambinchen, um gegen mich zu opponieren bedarf es eines Gegners, keines Opfers"

Ist das der Grund, dass Du Dich nicht selbst im Spiegel beschimpfst?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch Übermüdung

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Durch bestimmte Medikamente

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen

Auf nachfolgenden Verkehr achten

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen

An der Haltlinie

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren