Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sweety123
22.09.2007, 12:20 Uhr

Auf falscher Straßenseite gefahren..

Hallo Leute,

habe seit nun 3 Monaten endlich meinen Führerschein. Bin noch etwas zaghaft mit dem fahren. Nun ist es so, habe heute eine Verwandte in eine Stadt gefahren, in der ich mich überhaupt nicht auskenne. Sie erklärte mir den Weg, war auch alles OK, bis auf eine Kreuzung, wo sie meinte "gerade aus"- ich fuhr weiter und sie schrie, "nee da links ab!!" ich voller Panik abgebogen bis ich gemerkt habe dass ich auf der falschen Straßenseite fahr!! Bin dann gleich wieder rüber, zum Glück war es früh Morgens und es kam kein Auto entgegen erst eins von weitem, sonst wäre das wahrscheinlich nicht gut ausgegangen! Hab jetzt einen totalen Schock und richtig Angst dass es jemand gesehen hat und bin auch richtig wütend auf mich selber wegen meiner scheiss Reaktion- was könnte mir Blühen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
22.09.2007, 13:08 Uhr

zu: Auf falscher Straßenseite gefahren..

na ja, wo kein Kläger, da kein Richter ;)
Selbst wenn es jemand gesehen hätte, warum sollte er Dich anzeigen?


Ansonsten, ohne Gegenverkehr wäre es bei einem Verwarngeld geblieben.

Der Schreck, der Dir in den Knochen sitzt, ist natürlich berechtigt- unvorstellbar, wenn da jemand schnell entgegengekommen wäre.
Insofern: Glück gehabt, keine Panik, der Fehler passiert Dir nicht so schnell wieder.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-002 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl die Ampel "Grün" zeigt?

Wenn Sie auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

Wenn ein Polizeibeamter "Halt" gebietet

Wenn an der Kreuzung das Zeichen "Halt! Vorfahrt gewähren!" steht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-001 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist für den verkehrssicheren Zustand eines zugelassenen Fahrzeugs verantwortlich?

Die Haftpflichtversicherung

Der Halter

Der Fahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Wann sollten Sie den Motor abstellen, um Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu vermindern?

Wenn Sie bei einem Stop-Schild anhalten

Wenn Sie in einem Verkehrsstau länger warten müssen

Wenn Sie vor Bahnübergängen oder Baustellen warten müssen