Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern R.Hoormann
17.09.2007, 16:59 Uhr

Parken im Bereich Tiefgaragenausfahrt

Hallo. Bekomme immer wieder Knolle für Parken auf dem Gehweg.
Für meine Begriffe ist es aber im Bereich einer Tiefgaragenausfahrt, da dieser Bereich, wo ich Parke (Ein-Aussteigen), zum abgesenkten Bordstein gehört. Alles ohne Behinderung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
17.09.2007, 17:55 Uhr

zu: Parken im Bereich Tiefgaragenausfahrt

wie parkst Du da genau?
- vor dem abgesenkten Bordstein auf der Fahrbahn? Dann ist dort das Halten zulässig, das Parken aber verboten.

- im Bereich des abgesenkten Bordsteins auf dem Gehweg?
Hier ist sowohl das Halten als auch das Parken unzulässig.

Behinderung ist egal, bzw. verteuert die Sache. Die Bußgeldregelsätze gehen grundsätzlich von Fahrlässiger Beheung und keiner Behinderung aus.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B

Mit Fußgängern, die vor dem Transporter die Fahrbahn überqueren

Der Fahrer des Transporters könnte beim Ausladen weiter auf die Fahrbahn treten

Der Mofafahrer könnte nach links ausscheren, um den Radfahrer zu überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte

Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?

Geld- und/oder Freiheitsstrafe

Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot

Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127 / 3 Fehlerpunkte

Darf hier schneller als 60 km/h gefahren werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127

Ja, wenn die Fahrbahn trocken ist

Ja, wenn die Fahrbahn nass ist