Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern R.Hoormann
17.09.2007, 16:59 Uhr

Parken im Bereich Tiefgaragenausfahrt

Hallo. Bekomme immer wieder Knolle für Parken auf dem Gehweg.
Für meine Begriffe ist es aber im Bereich einer Tiefgaragenausfahrt, da dieser Bereich, wo ich Parke (Ein-Aussteigen), zum abgesenkten Bordstein gehört. Alles ohne Behinderung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
17.09.2007, 17:55 Uhr

zu: Parken im Bereich Tiefgaragenausfahrt

wie parkst Du da genau?
- vor dem abgesenkten Bordstein auf der Fahrbahn? Dann ist dort das Halten zulässig, das Parken aber verboten.

- im Bereich des abgesenkten Bordsteins auf dem Gehweg?
Hier ist sowohl das Halten als auch das Parken unzulässig.

Behinderung ist egal, bzw. verteuert die Sache. Die Bußgeldregelsätze gehen grundsätzlich von Fahrlässiger Beheung und keiner Behinderung aus.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013

Sie dürfen nicht in diese Straße einfahren

Sie dürfen in diese Straße einfahren

Aus dieser Straße können Fahrzeuge kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109

Der Schienenverkehr hat immer Vorrang

Es ist immer zu warten, wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Hinweis auf vorhandene elektrische Oberleitungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Ich darf durchfahren