Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Freedom
07.08.2007, 17:22 Uhr

Rosa Bescheinigung als Führerscheinersatz?

Hallo! Ich werde am Samstag, den 25. August 18 Jahre alt. Leider hat das Landratsamt am Wochenende geschlossen und ich kann meinen Führerschein erst am Montag abholen. Ich habe aber vor einem Jahr den Führerschein mit 17 also das begleitete Fahren gemacht und habe die Rosa Bescheinigung.
Darf ich jetzt ab Samstag auch ohne "richtigen" Führerschein alleine fahren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
07.08.2007, 18:07 Uhr

zu: Rosa Bescheinigung als Führerscheinersatz?

Warst du in der Fahrschule?
Was hast du dort gemacht?
Nur aus dem Fenster gesehen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
07.08.2007, 18:09 Uhr

zu: Rosa Bescheinigung als Führerscheinersatz?

Noch ein kleiner Tipp, was steht auf der rosa Bescheinigung?
1. lesen
2. denken
3. handeln

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
07.08.2007, 18:54 Uhr

zu: Rosa Bescheinigung als Führerscheinersatz?

"Noch ein kleiner Tipp, was steht auf der rosa Bescheinigung?
1. lesen
2. denken
3. handeln"

Mehr steht da nicht drauf als
1. lesen
2. denken
3. handeln
?:-)
*ggg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
07.08.2007, 23:06 Uhr

zu: Rosa Bescheinigung als Führerscheinersatz?

Es schaut ja fast so aus, als hätte Freedom jemanden gefunden, der lesen kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
08.08.2007, 00:54 Uhr

zu: Rosa Bescheinigung als Führerscheinersatz?

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B

Der blaue Pkw muss mich abbiegen lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105

Sie dürfen nicht geradeaus weiterfahren

Sie befinden sich in einer Einbahnstraße

Sie dürfen nur geradeaus weiterfahren