Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kenny051
15.07.2007, 04:08 Uhr

Laterne

Hi bin heut in ne laterne gefahren beim vorwärts einparken bin langsam rein und (da ich das auto meiner mutter hatte automatik) wollte die bremse drücken da passierte es anstatt die bremse kam das gaspedal un krach stand die laterne schief ich versuchte sie nomma grad zubiegen naja gingn bisschen aba nicht viel so in der zeit kam auch schon die polizei und zack durfte ich ein promilletest machn hatte schon angst weil ich 4std vorher 2 bier trank wollte eigentlich nich fahrn hab aba meine freundin vom urlaub geholt naja die polizei gab mir eine mündlich verwarnung und der promille test gab mir 0.00 promille :) was hat das nun für folgen ich bin in der probezeit hab mein lappen grad ma 4-5 wochen :( und weiß jemand wie viel so eine straßenlaterne kostet?oder obs die versicherung bezahlt danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
15.07.2007, 12:10 Uhr

zu: Laterne

>> die polizei gab mir eine mündlich verwarnung <<

das war es dann von der rechtlichen seite, also keine geldbusse, keine punkte, kein aufbauseminar.
ob noch schadensersatzforderung des eigentümers der laterne kommen, bleibt abzuwarten. hat aber mit strafe dann nichts mehr zu tun.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kenny051
15.07.2007, 15:25 Uhr

zu: Laterne

hehe leider gehört die laterne der stadt :P der eine polizist meinte ich könnte noch etwas von der führerscheinstelle bekommen da ich in der probezeit bin danke für die antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kenny051
16.07.2007, 01:14 Uhr

zu: Laterne

weis irgendjemand ob das die versicherung zahlt??hatte jemand schomma sowas ähnliches?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange können Haschisch und seine Abbauprodukte im Urin nachgewiesen werden?

Auch noch nach Wochen

Höchstens 24 Stunden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B

Ich muss

- zunächst an der Haltlinie anhalten

- den Bus durchfahren lassen

- den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus diesem Feldweg links abbiegen. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-102-B

Das Kraftfahrzeug auf der Landstraße

Ich muss warten