Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DreamlikeEyes
13.07.2007, 08:07 Uhr

Auffahren? Welche Strafe?

Hallo,

welche Strafe bekommt derjenige, der einem auffährt, so dass man nicht mehr seine Scheinwerfer im Rückspiegel erkennen kann?


Danke.

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
13.07.2007, 08:31 Uhr

zu: Auffahren? Welche Strafe?

Das nennt man drängeln und steht im Bußgeldkatalog (Link oben in der Menuleiste).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
13.07.2007, 11:11 Uhr

zu: Auffahren? Welche Strafe?

Kommt auch darauf an, bei welcher Geschwindigkeit das geschieht.

An einer Ampel stehend ist es harmlos...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Wovon hängt der einzuhaltende Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ab?

Von den Sichtverhältnissen

Von der Fahrbahnbeschaffenheit

Von der Geschwindigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B

Ich muss warten

Der Entgegenkommende muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B

Der Radfahrer muss warten

Ich muss warten