Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xxJackie19xx
12.07.2007, 14:11 Uhr

Baustellen Ampel ROT

Hi also ich fuhr gestern inneorts langsam und dann sah ich ein Müllauto. Ich dachte er stand rechts um Müll zu sammeln also schaute ich nach vorne da kam kein Auto die standen dort. Egal ich versuchte langsam den Müllfahrzeug zu überholen und dann bemerkte ich als ich rechts einordnen wollte das er hinter mit Hupte und ich drückte bisschen mehr auf Gas und fuhr weg. Hatte so um die 20 km/h mehr drauf. Und dabei merkte ich nicht das da ein Ampel war. Naja heute bin ich die selbe Strecke gefahren und blieb diesmal beim Ampel stehen und bemerkte das er ne Kamera oben drauf hatte. Ich habe voll Angst bin noch Probezeit und ich weiß nicht ob ich gestern geblitz wurden bin oder nicht und wenn ja was für Konzequenzen kann es haben? Bitte um hilfe?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
12.07.2007, 14:35 Uhr

zu: Baustellen Ampel ROT

Bei einer Baustellenampel brauchst Du keine Angst zu haben. Die sind nicht so ultramodern ausgerüstet, dass da gleich noch ein Blitzgerät mit dabei ist. Die Kamera kontrolliert nur die Verkehrsdichte; solange keine Autos an der Ampel stehen, braucht es z.B. keine ewig lange Grünphase.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xxJackie19xx
12.07.2007, 14:41 Uhr

zu: Baustellen Ampel ROT

Also die Kamera war über dem Ampel und ich weiß nicht mal ob die ROT oder GRÜN war alles wegen diesen Müllfahrzeug. Ich habe angst das ich Brief bekommen könnte indem mein Führerschein entzogen wird habe es gerade mal 3 Monate.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
12.07.2007, 15:05 Uhr

zu: Baustellen Ampel ROT

Also Deinen Führerschein darfst Du in jedem Fall behalten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
12.07.2007, 17:39 Uhr

zu: Baustellen Ampel ROT

Sehr viele Ampeln wurden bei uns mit kleinen Kameras ausgerüstet in letzter Zeit. Das sind aber keine Dinger die blitzen. Wozu die genau gut sind weiß ich allerdings nicht (entweder Maut oder um die Verkehrsdichte zu überprüfen). Aber auf jeden Fall sind das keine Blitzer.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
12.07.2007, 17:53 Uhr

zu: Baustellen Ampel ROT

» (entweder Maut oder um die Verkehrsdichte zu überprüfen) «

Das sind Lichtschrankensensonren; gerade bei Baustellenampeln, aber auch sonst nicht unüblich.
Wenn ein Fahrzeug vor dem Sensor steht, dann "merkt" die Ampel das und bereitet eine Grünphase vor.

Jackie, da wird zu 99% nichts kommen. Daher glaube ich, daß es Dich nur unnötig verrückt machen würde, Vermutungen darüber anzustellen, wie hoch die Strafe sein könnte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Baustellen Ampel ROT

Ich glaube auch nicht, dass dies ein Blitzer war. Ich habe an Baustellenampeln auch schon des öfteren solch eine Kamera gesehen. Das wird sich, wie oben schon genannt, sicher um eine Kamera handeln, die die Verkehrsdichte und damit die Zeit der Grün- und Rotphasen kontrolliert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
12.07.2007, 18:08 Uhr

zu: Baustellen Ampel ROT

So ist es. Funktioniert im Groben wie ein Bewegungsmelder, der das Hoflicht einschaltet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
12.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Baustellen Ampel ROT

Seid Ihr da sicher? Bei uns sind auch Kameras an Ampeln, die eh nur rot werden, sobald ein Fußgänger rüber möchte, sonst bleibt die immer grün... .

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xxJackie19xx
12.07.2007, 22:10 Uhr

zu: Baustellen Ampel ROT

Ich danke um eure Antworten bin da mit einem Kumpel lang gefahren er meinte das was ihr sagt so ein Sensor ding das überprüft ob jemand steht um die andere Ampel bescheid zu sagen und so hehe. Mir fällt ein Stein vom Herzen das nächste mal warte ich halt bisschen länger das ich sicher gehen kann das da auch ne Ampel ist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrweise führt zu hohem Kraftstoffverbrauch?

Volles Ausfahren aller Gänge

Rasantes Anfahren und unnötiges Beschleunigen

Fahren mit hoher Geschwindigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012 / 3 Fehlerpunkte

Womit darf man hier nicht fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012

Mit Leichtkrafträdern

Mit Mofas

Mit Kleinkrafträdern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Fahrzeugen Vorrang gewähren

Regel "rechts vor links" beachten

Fußgänger auf dem Gehweg vorbeigehen lassen