Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tom82
03.07.2007, 22:14 Uhr

US-license ohne MPU in EU-führerschein umschreiben lassen

Hallo,
Euer Forum scheint echt gut zu sein und ich hoffe es kann mir auch in meinem Fall weiterhelfen.

Ich habe bereits 2004 meinen Führerschein in Deutschland abgeholt bekommen. Nach ewigem Kampf bis 2006 habe ich es nicht geschafft die MPU zu bestehen. Seit 1.8.06 arbeite und wohne ich in den USA und habe hier natürlich auch die US-driver-license.
Nun suche ich nach einem Weg meinen EU-Führerschein ohne MPU wieder zu erlangen.
Kann ich nach Frankreich ziehen und dort meine Driver-license umschreiben lassen? Und kann ich mit meinem US-Führerschein in Deutschland fahren und wenn, wie lange?
Ich hoffe ihr habt guten Rat für mich...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bauerfrank
24.08.2007, 21:28 Uhr

zu: US-license ohne MPU in EU-führerschein umschreiben lassen

falls eine mpu angeordnet worden ist kannst du mit dem fs nicht fahren , kann dir gerne den gesetzestext und infos mailen schreib mir eine mail

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Bereifung

- Fahrbahnoberfläche

- Bremsanlage

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-003 / 3 Fehlerpunkte

Wovor kann gelbes Blinklicht auf einem Fahrzeug warnen?

Vor einem Fahrzeug mit ungewöhnlicher Breite

Vor Gefahren an einer Arbeits- oder Unfallstelle

Vor einem langsam fahrenden Großraumtransport

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-101 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Überholen verboten?

Wo der Gegenverkehr behindert werden könnte

In allen Einbahnstraßen

Wo die Verkehrslage unklar ist