Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tom82
03.07.2007, 22:14 Uhr

US-license ohne MPU in EU-führerschein umschreiben lassen

Hallo,
Euer Forum scheint echt gut zu sein und ich hoffe es kann mir auch in meinem Fall weiterhelfen.

Ich habe bereits 2004 meinen Führerschein in Deutschland abgeholt bekommen. Nach ewigem Kampf bis 2006 habe ich es nicht geschafft die MPU zu bestehen. Seit 1.8.06 arbeite und wohne ich in den USA und habe hier natürlich auch die US-driver-license.
Nun suche ich nach einem Weg meinen EU-Führerschein ohne MPU wieder zu erlangen.
Kann ich nach Frankreich ziehen und dort meine Driver-license umschreiben lassen? Und kann ich mit meinem US-Führerschein in Deutschland fahren und wenn, wie lange?
Ich hoffe ihr habt guten Rat für mich...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bauerfrank
24.08.2007, 21:28 Uhr

zu: US-license ohne MPU in EU-führerschein umschreiben lassen

falls eine mpu angeordnet worden ist kannst du mit dem fs nicht fahren , kann dir gerne den gesetzestext und infos mailen schreib mir eine mail

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B

Nur anhalten, wenn die Fußgänger nicht stehen bleiben

Früh abbremsen, um den Fußgängern deutlich zu machen, dass Sie ihnen Vortritt gewähren

Einfach durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Ich darf durchfahren