Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
07.06.2007, 23:25 Uhr

zu: Wie schnell darf ich hier fahren?

Hallo Frosch,

ein bischen komisch ist die Situation schon, denn das 50 km/h-Schild ist keine Zonenbegrenzung, das heißt, wenn Du in der Ortschaft abbiegst, gelten wieder 100 km/h. Aber bitte nicht so schnell fahren, weil Du ortskundig bist und das vor Gericht zählt.

Beim Rausfahren würde ich Dir empfehlen, an die 50 km/h zu halten. Wem es nicht paßt, der kann ja überholen.

Warte einfach noch ein paar Tage vielleicht sind noch nicht alle Schilder richtig aufgestellt. Vielleicht wird die Ortschaft vergrößert und das Ortsschild weiter außerhalb aufgestellt und vorübergehend wurde das 50er Schild gestellt, aber in der anderen Richtung vergessen. Alles schon vorgekommen.


Gruß,

diezge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
08.06.2007, 00:00 Uhr

zu: Wie schnell darf ich hier fahren?

vielleicht wurde das Ortsschild auch geklaut oder so; da Ortsschilder logischerweise just in time gefertigt werden, dauert das oft ein paar Tage.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
08.06.2007, 16:28 Uhr

zu: Wie schnell darf ich hier fahren?

Wer klaut denn bitte ein Ortsschild?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
08.06.2007, 16:39 Uhr

zu: Wie schnell darf ich hier fahren?

Das passiert desöfteren. Vielleicht aus Lokalpatriotismus :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine Vorfahrtstraße überqueren. Die Sicht nach beiden Seiten ist durch parkende Fahrzeuge stark eingeschränkt. Wie verhalten Sie sich?

Vorsichtig in die Kreuzung hineintasten

Den kreuzenden Verkehr durch Hupzeichen warnen

Die Kreuzung möglichst schnell überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m