Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
12.05.2007, 14:07 Uhr

Amaturbrett-Symbole - Auflistung?

Hallo!

Gibt es irgendwo im Internet eine Auflistung der Symbole, die man im Amaturenbrett findet (z.B. Handbremse, Fernlicht)?

Die sind genormt, oder? Sonst interessiert mich besonders der BMW 318d.

Gruß!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
12.05.2007, 16:16 Uhr

zu: Amaturbrett-Symbole - Auflistung?

Ja, die sind genormt. Mein Tipp: Googeln, da findet sich sicher Vieles, ich selbst habe jetzt gerade leider keine Zeit, osnst hätte ich was rausgesucht...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
12.05.2007, 17:41 Uhr

zu: Amaturbrett-Symbole - Auflistung?

Hab ich schon gemacht, konnte aber unter den Stichworten (auch in Kombination) "Amaturenbrett", "Symbole", "Zeichen" nix finden. Oder fehlt mir der Fachausdruck?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
12.05.2007, 18:54 Uhr

zu: Amaturbrett-Symbole - Auflistung?

Hallo Klappspaten,

vielleicht hilft dir das weiter?

BMW

Gruß
steinboeckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
12.05.2007, 18:58 Uhr

zu: Amaturbrett-Symbole - Auflistung?

...unter "home" "3" anklicken, dann "Übersicht",dann "alle Fakten".

Dann kannst du dich durch die einzelnen Symbole und Erläuterungen durchklicken

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
12.05.2007, 22:56 Uhr

zu: Amaturbrett-Symbole - Auflistung?

Habs natürlich richtig geschrieben, nur falsch ins Forum übertragen. Und Google korrigierts übrigens auch.

Bei BMW finde ich auf der genannten Seite nur so Sachen wie Design und Preise. Bin ich da richtig?

Danke!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B

Ich muss an der Haltlinie zunächst anhalten

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-004 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Fahrzeugen müssen Sie das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen ermöglichen?

Linienbussen

Schulbussen

Taxen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang mit Blinklichtanlage und Halbschranke. Das rote Blinklicht leuchtet auf; die Halbschranke ist noch geöffnet. Wie verhalten Sie sich?

Vor dem Andreaskreuz warten

Weiterfahren, solange die Halbschranke noch geöffnet ist

Den Bahnübergang überqueren, wenn kein Schienenfahrzeug in Sicht ist