Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moccafix
02.05.2007, 18:05 Uhr

Ueberschreibung Von USA Fuehrerschein

Hey,
Ich war 10 Monate in den USA und habe meinem Autofuehrerschein gemacht.
Nun hab ich gehoert das ich damit fuer 6 Monate in Deutschland fahren kann und der dann ueberschrieben wird.
Ich habe den Fuehrerschein von Virgina muss ich da nun irgendeine Pruefung nochmal machen?
Was mache ich nach den 6 monaten, ich bin dann erst 17 und 9 Monate kann ich den dann trotzdem ueberschreiben lassen und fahren???

Ich hoffe ihr koennt meine Fragen beantworten. Vielen Danke dafuer jetzt schon.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
02.05.2007, 18:07 Uhr

zu: Ueberschreibung Von USA Fuehrerschein

sieh mal in die anlage 11 der fev. findestdu hier auf der site.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
02.05.2007, 19:26 Uhr

zu: Ueberschreibung Von USA Fuehrerschein

»... muss ich da nun irgendeine Pruefung nochmal machen?«

Nein.

»Was mache ich nach den 6 monaten, ich bin dann erst 17 und 9 Monate«

Nach Ablauf der 6 Monate musst du warten bis du 18 Jahre alt bist. Den Antrag auf Umschreibung kannst/sollst du schon früher stellen (z.B. 4-6 Wochen vorher), aber den deutschen Führerschein bekommst du frühestens am 18. Geburtstag.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-106 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben orangefarbene Warntafeln an einem Fahrzeug?

Es handelt sich um einen

- Gefahrguttransport

- Viehtransport

- Transport leicht verderblicher Lebensmittel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Fall müssen Sie vor diesem Verkehrszeichen warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Wenn Sie den Übergang nicht überqueren können, ohne auf ihm anhalten zu müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-109 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit plötzlich auftretendem Nebel rechnen?

An Seen

In Moorgebieten

An Flussläufen