Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moccafix
02.05.2007, 18:02 Uhr

Ueberschreibung Auslandsfuehrerschein

Hey,
Ich war 10 Monate in den USA und habe meinem Autofuehrerschein gemacht.
Nun hab ich gehoert das ich damit fuer 6 Monate in Deutschland fahren kann und der dann ueberschrieben wird.
Ich habe den Fuehrerschein von Virgina muss ich da nun irgendeine Pruefung nochmal machen?
Was mache ich nach den 6 monaten, ich bin dann erst 17 und 9 Monate kann ich den dann trotzdem ueberschreiben lassen und fahren???

Ich hoffe ihr koennt meine Fragen beantworten. Vielen Danke dafuer jetzt schon.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B

Ich darf durchfahren

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B

Unverändert weiterfahren, damit der Lkw gezwungen wird, wieder rechts einzuscheren

Bremsen und nach rechts ausweichen