Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern The Heel
29.04.2007, 15:14 Uhr

Gelten meine Theoriestunden noch?

Hallo!
ich hab im dezember 2005 meinen autoführerschein gemacht und die dafür nötigen theoriestunden absolviert. jetzt möchte ich diesen sommer noch den motorradführerschein machen. muss ich jetzt wieder alle theoriestunden machen oder reichen die zusätzlichen motorradspezifischen?

gruß the heel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
29.04.2007, 19:37 Uhr

zu: Gelten meine Theoriestunden noch?

Da es sich um eine FE-Erweiterung handelt, musst Du sechsmal zum Grundwissen und zu den vier klassenspezifischen Lektionen gehen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie sich diesem Verkehrszeichen nähern?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108

Durch schnelle Lenkbewegungen den Unebenheiten ausweichen

Geschwindigkeit verringern

Geschwindigkeit erhöhen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie fahren Sie umweltbewusst?

Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt

Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden

Bei "Grün" immer voll beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren