Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern who_cares74
22.04.2007, 23:26 Uhr

Motorradführerschein in Slowakei erworben

Hallo zusammen, ich habe während eines 2 Monatigen geschäftlichen Aufenthaltes in der Slowakei einen Motorradführerschein gemacht. Ist der tatsächlich wie von der Fahrschule propagandiert hier in D gültig ? Muß ich den hier dann umschreiben lassen, oder kann ich auch so mit dem ohne Umschreibung (wegen EU) mit dem hier in Deutschland fahren ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
22.04.2007, 23:34 Uhr

zu: Motorradführerschein in Slowakei erworben

In vier Wochen kommt die neue EU-Richtlinie raus die besagt daß zwei Monate 185 Tage sind, dann, aber nur dann wird der ganz bestimmt umgeschrieben........

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
23.04.2007, 12:25 Uhr

zu: Motorradführerschein in Slowakei erworben

der führerschein kann wieder einkassiert werden weil die 185 tage regelung nicht erfüllt ist.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
23.04.2007, 16:16 Uhr

zu: Motorradführerschein in Slowakei erworben

tja, das erzählen die Fahrschulen dort immernoch gerne...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-004 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Einmündungen

Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"

Fußgängerüberwege

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103

Sie dürfen nicht nach links abbiegen

Sie müssen links blinken

Sie dürfen nur nach links weiterfahren