Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern who_cares74
22.04.2007, 23:26 Uhr

Motorradführerschein in Slowakei erworben

Hallo zusammen, ich habe während eines 2 Monatigen geschäftlichen Aufenthaltes in der Slowakei einen Motorradführerschein gemacht. Ist der tatsächlich wie von der Fahrschule propagandiert hier in D gültig ? Muß ich den hier dann umschreiben lassen, oder kann ich auch so mit dem ohne Umschreibung (wegen EU) mit dem hier in Deutschland fahren ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
22.04.2007, 23:34 Uhr

zu: Motorradführerschein in Slowakei erworben

In vier Wochen kommt die neue EU-Richtlinie raus die besagt daß zwei Monate 185 Tage sind, dann, aber nur dann wird der ganz bestimmt umgeschrieben........

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
23.04.2007, 12:25 Uhr

zu: Motorradführerschein in Slowakei erworben

der führerschein kann wieder einkassiert werden weil die 185 tage regelung nicht erfüllt ist.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
23.04.2007, 16:16 Uhr

zu: Motorradführerschein in Slowakei erworben

tja, das erzählen die Fahrschulen dort immernoch gerne...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122

Der Seitenstreifen ist nicht genügend befestigt

Es empfiehlt das Parken auf dem Seitenstreifen

Es zeigt an, wie geparkt werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wann kann das Verhalten der Radfahrerin für Sie gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-007-B

Wenn die Radfahrerin

- am Ende des Radwegs anhält

- auf die Fahrbahn überwechselt, ohne auf den Verkehr zu achten

- unerlaubt auf dem Gehweg weiterfährt