Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
21.04.2007, 08:44 Uhr

Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

also, da die Fragen um "UNS" Forumsteilnehmer mit der zeit so lustig werden, schliess ich mich mal an: Welchen Schnickcshnack habs ihr im Auto ? Duftbaum, behäkelte Klopapierrolle, Wackeldackel,.....

Ich habe "nur" einen Duft-Salamander in quietschgelb an der Scheibe kleben..... :o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

Von Duftbäumchen halte ich nicht viel. Ich habe gehört, die sollen bei manchen Kopfschmerzen erzeugen. Da schmeiße ich doch lieber ein paar Kuscheltiere ins Auto. Bis vor kurzem hatte ich die Luftpumpe vom Fahrrad im Auto. Die Gießkanne ist noch zwischen Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, Decke und Handfeger drinnen. Im Handschuhfach liegen Parkuhr, Eiskratzer, Schwamm, TT, Ersatzlampen â EURO“ viel paßt da nicht rein, ist ja nur ein offenes Fach.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
21.04.2007, 14:41 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

Verbandskasten unterm Beifahrersitz, Warndreick unterm Ersatzrad, Eiskratzer und so Zeugs an der Fahrertüre, Parkscheibe über Fahrer-Sonnenblende,...

Was bei einer Frau nicht fehlen darf im Auto:

Schminkkoffer, High-Heels, Plüschfiguren auf der Hutablage, Kuschelkissen, Nachzeugs als Nervennahrung, Kugelschreiber, um den "Grünen" die handynummer aufzuschreiben,... fällt euch sonst noch was ein ?

TYPISCH FRAU
TYPISCH MANN

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
21.04.2007, 15:27 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

Hmm nen Rasierapparat :-D
Dann immer nen kleiner Kleiderschrank dabei    Bin viel unterwegs da hab ich das im Auto :-P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

Nein, nein, da irrst Du Dich. Von wegen typisch Frau, typisch Mann! Das, was eine Frau sonst so bei sich hat, - Deiner Meinung nach â EURO“ ist in ihrer Handtasche und nicht extra im Auto verstaut. Da ist zumindest bei mir so.
Was aber ganz nützlich ist, im Auto zu deponieren, ist eine Ersatzbrille, einen Fotoapparat, Decke, und für längere Fahrten sind auch Getränke, Kekse oder Bonbons ganz angebracht

Aber Du merkst, die anderen wissen wahrscheinlich gar nicht was sie alles im Auto haben. Sie trauen sich nicht ihr Chaos hier preiszugeben!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
21.04.2007, 15:51 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Aut

Stimmt... Süssigkeiten massig im Auto davon. Von München nach Berlin geht schonmal ne Tüte Haribo drauf oder so :-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
21.04.2007, 17:51 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

Ich hab drin:

Bußgeldkatalog
Parkscheibe
Unfallbericht
Notizblock
Kulli
Sonnenbrille
Digicam
Taschentücher
TÃœV-Eintragungen
CDs
Betriebsanleitung
Paar Euro Kleingeld
große Taschenlampe
Wackeldieter
Bassbox
Verbandskasten
Warnweste
leere Tüte (für spontane Einkäufe)
nen Goleo als Stofftier
und noch etwas handliches, was man eigentlich nicht dabei haben darf, aber zur Eigensicherung ganz nützlich ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris_gast
21.04.2007, 18:59 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

Neben dem Standardzeugs noch zusätzlich:

- Schlafsack
- Luftmatratze
- Taschenlampe
- Wasserkasten unterschiedlicher Fülle
- Kabelgewirr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
22.04.2007, 09:55 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

nichts, beeinflusst alles das Leistungsgewicht

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schindel
22.04.2007, 10:59 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

Schwamm, parkscheibe, cd, handbuch und das was gesetzlich vorgeschrieben ist

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
22.04.2007, 11:11 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

Wozu bitteschön braucht man im Auto eine Decke, oder Schlafsäcke?

Ich hab noch kein eigenes Auto, aber mein Leihwagen sah so aus:

CDs
Stift
jede Menge Leergut, Eispapier...
und ne Jacke.

Warndreieck und Verbandskasten, sowie Bed-anl. und Fahrzeugschein im Handschuhfach ist sowieso klar.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris_gast
22.04.2007, 11:26 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

>Wozu bitteschön braucht man im Auto eine Decke, oder Schlafsäcke?

Zum einen bin ich zu faul das Zeug jedesmal bei nicht benutzung vom Auto in der Garage in die Wohnung zu schaffen( und umgekehrt), ausserdem habe ich es wahrscheinlich dann nicht dabei, wenn ich mal spontan wo übernachte. Wenn man mal ein paar Stunden im winterlichen Total-Stau steckt soll so eine wärmende Decke auch recht nützlich sein.

Jede Menge Leergut ist dann doch unnützer, auch wenn ich selbst damit rumfahre ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
22.04.2007, 12:06 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

Ja okay, wenn man spontan irgendwo schlafen will ist das okay. Aber mir psl. würde das zuviel Platz wegnehmen, außer, man hat nen großen Kombi.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

@Lambo-Benni
"nichts, beeinflusst alles das Leistungsgewicht"
...dann wünsche ich Dir, dass Du nie in eine Polizeikontrolle kommst und Warndreieck oder Sani-kasten vorzeigen mußt. Außerdem hoffe ich, dass Du ein dickes Portmonaise hast, um Dein Parken auf gekennzeichneten Flächen ohne Parkscheibe honorieren zu können. Nun gut jetzt ist fast Sommer. Aber was tust Du im Winter falls es friert und Schnee fällt?
:-o

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

@Fahrschüler07
Eine (alte) Decke paßt in jeden Kofferraum. Außerdem ist sie auch praktisch, wenn man 1. Hilfe leisten muß, sich unters Auto knien muß. In dem Fall wäre es sogar günstig, ein Putzlappen im Auto zu haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
22.04.2007, 12:48 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

Im Handschuhfach liegen Parkuhr, Eiskratzer, Schwamm, TT, Ersatzlampen â EURO“ viel paßt da nicht rein, ist ja nur ein offenes Fach.

@Ute
Muss schon ein Grösseres Fach sein wenn da eine Parkuhr reinpasst!!!!!!

praktisch, wenn man 1. Hilfe leisten muß, sich unters Auto knien muß. In dem Fall wäre es sogar günstig, ein Putzlappen im Auto zu haben.

Und wer bitte soll klein genug sein um sich unter ein Auto knien zu können??????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
22.04.2007, 12:51 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

Ja, schon, aber es gibt doch den ADAC, deshalb bräuchte ich schonmal kein Werkzeug, usw.

Mit der ersten Hilfe will ich das ja garnicht abstreiten, dass sowas praktisch ist, aber unhandlich istz das trotzdem, weil die decke immer umher fliegen wird im auto und wenn man im kofferraum schon musik mitnimmt, dann nimmt sie auch platz weg.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris_gast
22.04.2007, 13:00 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

Deswegen setzt man auch lieber auf ein ausgetüfftelstes Frontsystem als auf ein Lebensgefährliches "utzutzutz" Hutablagen gespann ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

@Chris021983
Du glaubst gar nicht, wie groß mein Auto ist ;-) Da paßt schon eine Parkuhr (in Form einer Scheibe) rein.
Wer sagt denn, das du mit dem ganzen Körper "unter" dem Auto kniest? Wie würdest Du es denn bezeichnen, wenn Du mit den Knien vor und mit dem Kopf unter dem Auto bist? Man muß sich ja nicht gleich hinlegen um unter das Fahrzeug zu schauen ODER? ;-p

@Fahrschüler07
Ich schrieb nicht von "Monster"-Decke, ich schrieb von Decke. Da gibt es auch kleine, handliche,die zusammengerollt im Kofferraum in einer Lücke Platz hat.
Wenn Du kein Werkzeug mit hast und Du hast unterwegs einen Platten, rufst Du dann auch den ADAC? Und was machst Du, wenn eine Lampe nicht brennt und dich deswegen die Polizei anhält und Dich auffordert, diese unverzüglich zu wechseln? (Könnte ja sonst ein Bußgeld kosten)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
22.04.2007, 13:36 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

Ja sicher wofür ist der ADAC denn da, ich bezahl das ja auch, die wechseln Reifen.

Und kein Polizist der Welt kann von mir verlangen, Glühlampen im Auto vorrätig zu haben, und das Werkzeug dazu. Ein kurzes freundliches: "Danke, dass sie mich aufmerksam gemacht haben, ich werde bei nächster Gelegenheit eine Werkstatt anfahren!" reicht wohl aus, um kein Bußgeld bezahlen zu müssen, denn solche Lampen können immer kaputt gehen und man selber merkt es als Fahrer kaum, wenn man keinen BC hat, der alles anzeigt!

Und bei neueren Autos stell dir das mal nicht alles so einfach vor. Bei manchen Autos müssen da sämtliche Sachen abgemacht werden um an die Birne zu kommen. Ist bescheuert ist aber so.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
22.04.2007, 15:02 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

Ich hab immer ne Flasche Cola im Auto,ohne kann ich einfach nicht.Außerdem Haribo,davon kann ich tütenweise fressen....Am Innenspiegel hängt ein kleiner Lufterfrischer von Manchester United und an der hinteren Seitenscheibe hängt ein Mini-Trikot von meinem Verein(das ich mit Edding auch noch mit meiner Nummer 27 verziert habe).Und das VW-Logo auf dem Lenkrad habe ich mit einem Foto meiner Freundin überklebt.
Bei meiner Freundin liegen Sachen in ihren Autos,die ich am liebsten gaaaanz schnell da raus holen würde.In ihrem Touareg hängt am Innenspiegel so ein kleiner Pinguin im Trikot des REV Bremerhaven und in ihrem Skoda sitzt so ein etwas größer Pinguin mit dem selben abartigen Trikot vorne rechts auf dem Armaturenbrett....
Wer sich mit Eishockey auskennt,weiß wie lieb sich Wolfsburg und Bremerhaven haben....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
22.04.2007, 16:47 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

Hey Roy, sind deine Initialien M.H. ?? Ich wusste doch dass ich rausbekomm wer von dem Verein du bist ;-))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
22.04.2007, 18:50 Uhr

zu: Was haben unsrere Forumsteilnehmer für Krimskrams im Auto?

@Ute: :-D

Gibt viele Dinge, die in enem Auto sicherlich sinnvoll wären, v.a. wenn man vor hat drinnen zu wohnen, aber man muss schon versuchen, Grenzen zu setzten, des Gewichtes wegen ;-) - jedes Kilo zählt

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-010 / 3 Fehlerpunkte

Aus einem unmittelbar vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug wird Ihnen eine rot leuchtende Winkerkelle gezeigt. Was bedeutet dies?

Sie müssen das Zeichen nicht beachten

Sie werden aufgefordert, abzubiegen

Sie müssen dem Fahrzeug folgen und hinter ihm anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf ein Verbot für Reiter

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102

Sie müssen äußerst rechts fahren

Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen

Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken