Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lukas40
09.04.2007, 20:54 Uhr

Motorradführerschein aus PL in D FS eintragen(erweitern)

Hallo zusammen
Kürze Geschichte:
1987 habe ich in Polen Führerschein klasse A+B gemacht, da habe ich auch gewohnt, (A-Auto+ B-Motorrad).
1989 bin nach Deutschland gekommen und zwei Jahre später würden die mir entzogen. (Unfall und Fahren ohne gültigen Führerschein, die waren nicht mall umgeschrieben)
1993 habe PMU gemacht und neue Führerschein klasse B, dann noch später Taxi Schein und eigentlich seit 1993 bis heute brave Hund nicht mal ein punkt bei Flensburg.
Jetzt bin ich 40 und große Appetit auf Motorrad und da möchte ich mich bei Euch in Forum beraten ob die 1987 in Polen gemachte Führerschein irgendwie noch gültig sind, da Polen jetzt in EU ist, oder Muss ich komplett neu machen,
Danke im Voraus
PS. Habe schon in andere Forum versucht, leider kein richtige Hinweis oder Tipp

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
09.04.2007, 22:59 Uhr

zu: Motorradführerschein aus PL in D FS eintragen(erweitern)

da hast du jetzt ein problem weil du 2 führerscheine hast was nicht erlaubt ist. du hättest den pol führerschein abgeben müssen. warum hast du ihn noch ?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lukas40
10.04.2007, 05:24 Uhr

zu: Motorradführerschein aus PL in D FS eintragen(erweitern)

Ich war ziemlich oft in polen, und sogar gemeldet, auch Ausweis habe ich noch und meistens mit Autos mit polnische kennzeichnen unterwegs, aber ich kann der Führerschein jeder Zeit abgeben, immerhin musste ich nicht wissen dass es nicht erlaubt ist,

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
10.04.2007, 09:14 Uhr

zu: Motorradführerschein aus PL in D FS eintragen(erweitern)

doch, bei der umschreibung des pol. führerscheins hast du gesagt, dass du keinen weiteren führerschein hast. das steht so auf deinem antrag. somit hast du eine falsche aussage gemacht. hast du in der fahrschule die sonderfahrten gemacht ?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lukas40
10.04.2007, 14:30 Uhr

zu: Motorradführerschein aus PL in D FS eintragen(erweitern)

PL FS habe ich nicht umgeschrieben, steht doch oben, der PL FS würde mir entzogen und seit dem nie wieder gesehen, danach habe PMU und D FS gemacht.(Komplette Kurs, Theorie, alle Fahrstunden und beide Prüfungen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
10.04.2007, 21:13 Uhr

zu: Motorradführerschein aus PL in D FS eintragen(erweitern)

eine deutsche behörde kann keinen ausländischen führerschein "entziehen". die haben ihn nach polen geschickt. dort müsste er noch vorhanden sein.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-110 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn vor Ihnen ein Nebelfeld die Sicht stark behindert?

Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug vergrößern

Geschwindigkeit rechtzeitig den Sichtverhältnissen anpassen

Dicht aufschließen, um sich an den Schlussleuchten des vorausfahrenden Fahrzeugs zu orientieren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Nässe kann die Wirkung von Trommelbremsen beeinträchtigen. Was ist zu tun?

Die Bremse mehrfach im Stand betätigen

Die Bremse vorsichtig trocken fahren

Bremsflüssigkeit nachfüllen