Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cygan999
09.04.2007, 12:36 Uhr

Umschreibung des Motoradführescheins

Hallo Leute, wer kann mir helfen? Ich habe am 07.1990 Führeschein A ,B und T in Polen gemacht. 6 Jahre später binn ich nach Deutschland gekommen , wo ich nach zwei Jahre mein Führeschein umschreiben müsste (natürlich mit allem Kosten). Deshalb machte ich nur eine Prüfung furs Auto. Die Beamtem haben mir auch nur das Autoführeschein umgeschrieben- jetz meine Frage : kann ich wider mein Motorad und mein T Führeschein Umschreiben bzw. gelten machen ?-plözlich habe ich das Schein !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TheDreamer
21.04.2007, 23:17 Uhr

zu: Umschreibung des Motoradführescheins

Hast du denn schon den Kartenführerschein, der so groß ist wie eine EC-Karte. Was steht denn vorne drauf? Nur B oder auch was anderes.

Auf der Vorderseite unten...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Warum darf man nicht unnötig langsam fahren?

Weil die Gefahr von Auffahrunfällen erhöht wird

Weil Nachfolgende zu gefährlichem Überholen verleitet werden

Weil der Verkehrsfluss behindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte

Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116

51 km/h

81 km/h

61 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist