Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Günter
21.03.2007, 19:38 Uhr

Muss ich BCE jetzt erneuern

Ich besitze seit einigen Jahren den LKW- Führerschein.Bisher mußte ich den Schein nicht verlängern lassen, zur Zeit mache ich den Motorradführerschein ,was ist wenn ich die neue Karte bekomme.Muss ich den Schein dann immer verlängern Lassen oder gilt die alte Regelung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
21.03.2007, 22:28 Uhr

zu: Muss ich BCE jetzt erneuern

Massgeblich ist, wann die Fahrerlaubnis CE erteilt wurde. Erteilt bis zum Jahr 1998 musst Du erst im 50. Lebensjahr zur ärztlichen Untersuchung, wenn später dann musst Du den Schein alle 5 Jahre verlängern lassen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-004-B

Der gelbe Pkw muss die Kreuzung räumen

Ich muss mich auf die Weiterfahrt vorbereiten

Ich darf schon jetzt abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Fahrbahnverengungen

In unübersichtlichen Kurven

An Bahnübergängen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B

Zum Halten und Parken

Zum Überholen

Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen