Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Trucker Schorsch
19.03.2007, 20:07 Uhr

CE Verlängerung

Hallo Leute,
habe seit mehreren Jahren den CE und hab den vor kurzem Verlängern lassen.
Ich habe mit einem Kollegen darüber geredet und dann kam folgende Frage auf?

Was ist denn wenn ich den CE längere Zeit nicht Verlängern würde? Verfällt der CE irgendwann?
Oder kann ich den nach 25 Jahren gegen Vorlage der neuen Gutachten wieder verlängern?

Es geht mir praktisch darum, ob ich immer nachfolgend Verlängern muss oder ob ich mal pausieren kann und später wieder Verlängern.

Gibts da ne Regelung?

(So ich ich Vater Staat kenne gibts doch bestimmt ne Grenze)

Mfg
Trucker Schorsch

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
19.03.2007, 21:17 Uhr

zu: CE Verlängerung

wenn du innerhalb von 2 jahren nach den 5 jahren verlängern willst, geht das noch. danach bekommst du ihn nur nach einer theoretischen und praktischen prüfung wieder.
nach den 5 jahren und keiner erneuten gesundheitsprüfung darfst du nicht fahren

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B

Ich selbst

Das Motorrad

Keiner

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Auf nachfolgenden Verkehr achten

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen