Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thommy
01.03.2007, 22:35 Uhr

Sendung im WDR

Guten Abend!
In ein paar Minuten startet im WDR die Sendung Strassenkreuze - Wenn junge Menschen in den Tod rasen. Wie wäre es, wenn wir uns hier nachher zum diskutieren treffen könnten?

Viele Grüße
Thomas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thommy
01.03.2007, 22:40 Uhr

zu: Sendung im WDR

Korrigiere... MDR Sorry for that

Grüße
Thomas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
01.03.2007, 22:53 Uhr

zu: Sendung im WDR

Interessiert wäre ich schon, finde das mit der Diskussion auch eine prima Idee. Aber ich muss leider passen, das Bett ruft und morgen früh schreit die Arbeit und ich bin schon Ü30... *g*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thommy
01.03.2007, 23:28 Uhr

zu: Sendung im WDR

Entgegen meiner Erwartungen war es so, dass es in der Sendung eher um die Strassenkreuze an sich ging, als um die Geschichten der Opfer die mich eigentlich mehr interessiert hätten. Dennoch war es eine recht informative und nahe gehende Sendung. Gibt es welche die sie noch gesehen haben? Außerdem wird die Sendung am Sonntag um 8.00 Uhr wiederholt.

Viele Grüße
Thomas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
01.03.2007, 23:43 Uhr

zu: Sendung im WDR

Hab die Sendung leider verpasst. Weiß jemand, ob die wiederholt wird?

Gruß,
David

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thommy
02.03.2007, 12:28 Uhr

zu: Sendung im WDR

Ja, wie bereits geschrieben am Sonntag um 8.00 Da wird aber wohl die Mehrheit noch schlafen.

Grüße
Thomas

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-015 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger mit einem weißen Stock will vor Ihnen die Fahrbahn überqueren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten

Warnzeichen geben und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Weiterfahren, weil Blinde die Fahrbahn nicht ohne Begleitung überqueren dürfen