Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
26.02.2007, 10:59 Uhr

zu: Mehr als ein Knöllchen pro Tag erlaubt?

Zu Deiner Frage: Denke nicht!

Zu Deiner Beschreibung: sind doch 2 Vergehen, einmal vor Hr. 31 und einmal vor Hr. 30 ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
26.02.2007, 11:28 Uhr

zu: Mehr als ein Knöllchen pro Tag erlaubt?

» Kann ich mehr als ein Knöllchen pro Tag bekommen für ein und dasselbe Vergehen? «

Nicht für dasselbe, aber natürlich für das gleiche!
Warum denn auch nicht ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
26.02.2007, 11:36 Uhr

zu: Mehr als ein Knöllchen pro Tag erlaubt?

Oh, hab die Situation falsch verstanden :) An sich ist hier nur ein Knöllchen zulässig. Bevor ich einen Einspruch riskiere, würde ich an Deiner Stelle ersteinmal beim O-Amt anrufen und versuchen, die Sache so zu klären.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
26.02.2007, 12:31 Uhr

zu: Mehr als ein Knöllchen pro Tag erlaubt?

schaut mal auf die uhrzeiten.

kannst dich freuen das anscheinend 2 politessen da waren, bzw. der einen das nicht aufgefallen ist. sonst würde es noch teurer als 2x5 EURO.
>> 63.5 länger als 3 Stunden 25 EURO <<

einfach zahlen und lächeln.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pingus
26.02.2007, 20:31 Uhr

zu: Mehr als ein Knöllchen pro Tag erlaubt?

hab mal gehoert (nur nebenbei):

wenn du vor den augen des ordnungsamtes das knoellchen entfernst und stehen bleibst ist das vorsatz und deutlich teuerer...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
27.02.2007, 13:42 Uhr

zu: Mehr als ein Knöllchen pro Tag erlaubt?

google doch mal.


holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-007 / 3 Fehlerpunkte

An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?

Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang

Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang

An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde spazieren geht

- eine halbe Stunde schläft

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-110 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?

Weil sie leicht übersehen werden

Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann

Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben