Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HansS
06.02.2007, 16:10 Uhr

Führerschein mit 17 in BW

Hallo.

Folgende Situation:
Wohne in Baden-Württemberg und bin 17 Jahre alt.
In BW wird der Führerscheon im Juli '07 eingeführt.

Jetzt frage ich mich, ob ich schon so langsam mit der Fahrschule anfangen könnte, sodass ich im Juli den Führerschein schon bekomme?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern matzeee
06.02.2007, 17:06 Uhr

zu: Führerschein mit 17 in BW

Wenn du schon 17 bist (weiß nicht wie lange) und erst in nem halben Jahr deinen Führerschein bekämest, ist es doch Sinnvoller den FS mit 18 zu machen.

Außer man darf sich erst ab Juli 07 Anmelden dann hat sich das ja eh erledigt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ping
06.02.2007, 18:57 Uhr

zu: Führerschein mit 17 in BW

Uns was machst du dann wenn du den hast? Deine Mutter am Wochenende spazieren fahren? Ich finde das absoluten Schwachsinn, diesen 17er Schein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
06.02.2007, 23:53 Uhr

zu: Führerschein mit 17 in BW

Nach derzeitigem Stand der Dinge ist es so, dass die praktische Ausbildung erst ab dem 01.07. begonnen werden darf und auch die Theorieprüfung erst nach diesem Stichtag abgelegt werden darf. Man könnte vorher aber schon mit der Theorieausbildung beginnen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-004 / 3 Fehlerpunkte

Ein Bahnbediensteter schwenkt an einem Bahnübergang eine rote Leuchte. Was bedeutet dies?

Die rote Leuchte hat für Sie keine Bedeutung

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Sie dürfen nicht nach links abbiegen

Sie müssen links blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Defekte Schlussleuchten

Abgefahrene Reifen

Unzureichende Bremswirkung